Enermax Pro82+ 385W Lüfter dreht zu schnell

AW: Enermax Pro82+ 385W Lüfter dreht zu schnell

Ne, heiß wirds eigentlich kaum.... Und an der Leistungsaufnahme kanns auch nicht liegen die liegt nämlich bei so 100W. :daumen:

Die Grafik ist gut! Umgebungstemperatur ist in dem Fall ja 26 °C. Bei mir im PC dürftens irgendwas um die 35 °C sein... Und bei 100W Leistungsaufnahme würde ich mich ja eigentlich voll in dem Bereich mit 450 U/min bewegen.

Juhu, rma ich komme. :ugly:
 
AW: Enermax Pro82+ 385W Lüfter dreht zu schnell

Ich kriegs kotzen, ohne spaß. ^^ Naja, werde berichten...
 
AW: Enermax Pro82+ 385W Lüfter dreht zu schnell

ich habe mit meinem Pro82+ 425W das gleiche Problem
der lüfter freht ohne Last (firefox+fernsehprog) mit knapp 1300 rpm
CPU:<40° Q6600 B3 Standard
GPU: ~50° HD4870 800/950
nach ein bisschen Trackmania spielen sind die temps ca 5° höher und der Netzteillüfter bei knapp 1700 rpm
ist spätestens dann sogar lauter als meine HDDs

Staub ist keiner im Netzteil
mein Netzteil wird oben mit Lüfter nach oben (ca 3cm platz) eingebaut
die Laufwerke reiche fast bis ans NT und der oberste 5,25" Schacht ist als Luftzufuhr offen
CPU-Kühler (Mugen) bläst nach hinten raus
 
AW: Enermax Pro82+ 385W Lüfter dreht zu schnell

ich habe mit meinem Pro82+ 425W das gleiche Problem
der lüfter freht ohne Last (firefox+fernsehprog) mit knapp 1300 rpm
CPU:<40° Q6600 B3 Standard
GPU: ~50° HD4870 800/950
nach ein bisschen Trackmania spielen sind die temps ca 5° höher und der Netzteillüfter bei knapp 1700 rpm
ist spätestens dann sogar lauter als meine HDDs

Staub ist keiner im Netzteil
mein Netzteil wird oben mit Lüfter nach oben (ca 3cm platz) eingebaut
die Laufwerke reiche fast bis ans NT und der oberste 5,25" Schacht ist als Luftzufuhr offen
CPU-Kühler (Mugen) bläst nach hinten raus

Bin grad verwirrt, auf deinem Profilbild sieht das anders aus...

Wenn dein NT-Lüfter tatsächlich zum ehäusedeckel zeigt halte ich das für suboptimal, da es dort nur die gestaute warme Luft ansaugen kann. Die beste Anordung ist Caselüfter hinten raus, CPU-Lüfter bläst in Richtung Case-Lüfter, NT saugt von unten an.
 
AW: Enermax Pro82+ 385W Lüfter dreht zu schnell

bild ist etwas älter der mugen ist gedreht und hinten ist ein ca 5x15cm großes Loch einen Lüfter dahin zu machen ist sehr schwer (uralt case) und das nt hat ja nach oben ca 4-5cm Luft und mit dem offenen 5,25" Schacht ganz oben sozusagen seine eigene "Kammer"
CPU und GPU werden ja auch nicht warm
nur das nt dreht sehr stark auf

EDIT: aktuelles bild angehängt
das Kabel welches vor dem CPU-Kühler hängt ist nur das Tachosignakabel muss noch richtig verlegt werden
 
AW: Enermax Pro82+ 385W Lüfter dreht zu schnell

Das deinem Netzteil warm wird, wundert mich ned. Die warme CPU-Luft hat ja kaum ne Möglichkeit rauszukommen. Die paar Löcher helfen da nix. Also staut sich die Hitze unterm NT und heizt das ordentlich auf. Wenn du die Möglichkeit hast, dreh dein NT. Ansonsten kann ich dir nur dringend zu nem neuen Case raten bevor du deine Komponenten grillst.
 
AW: Enermax Pro82+ 385W Lüfter dreht zu schnell

grillen tu ich höchstens das NT werd mal den CPU Lüfter etwas höher drehen
vor dem biosupdate drehte der nämlich etwas schneller und das nt wurde nicht so warm/laut
werd mich wenn ich zeit hab mal ans weitermodden machen
will das case nämlich gerne behalten, sehr stabil
und versuchen dahinten mal ein/zwie Lüfter hin zu machen
 
Zurück