Enermax Pro 82+

• Ersteller Ersteller xR4Y
  • Erstellt am Erstellt am
X

xR4Y

Guest
Hallo zusammen;)

Hab das Enermax Pro 82+ 525 heute erhalten... dazu auch mein Gehäuse (Cm 690) allerdings habe ich noch ein paar bauteile nicht um zu testen:S
deswegen zu meiner Frage:

weiß jemand ob das Netzteil die Luft rauß bläßt oder ansaugt?? (dem handbuch leider nicht zu entnehmen)

Hat Auswirkungen darauf das ich gesetzt dem Fall das das Nt die Luft ansaugt ein Staubfilter einbauen müsste:(

gruß xRay

könntest du bitte hinten definieren???:S

Vorallem verwundert mich, dass das Enermax Pro 82+ nur 1 großen Lüfter hat (der unten ist bzw oben) hinten (also zusammen mit anschalter und stromanschluss) sind nur Löscher...

gruß xRay

könntest du bitte hinten definieren???:S
Da wo der Netzstecker rein kommt.
Vorallem verwundert mich, dass das Enermax Pro 82+ nur 1 großen Lüfter hat (der unten ist bzw oben) hinten (also zusammen mit anschalter und stromanschluss) sind nur Löscher...
Der Lüfter saugt die Luft aus dem Gehäuse. Darin wird sie dann nach hinten "geleitet"(ist halt die einzige Öffnung, also wo soll sie sonst raus?).

Pustet ist gut. :D

Nur so als Hinweis: Zur belüftung des Gehäuses ist das NT unbrauchbar! Unbedingt das Gehäuse mit Lüfter ausstatten!

SG

schon klar das gehäuse hat genug lüfter:-P

Der Lüfter des Netzteils ist in Richtung Boden ausgerichtet, daher ja auch die Staubfrage und damit eben verbunden mit pusten:P

In deinem Fall wäre ein Staubfilter durchaus angebracht.
Bei einem "normalen" Aufbau nicht, da dort der Lüfter zum Gehäuseinnenraum zeigt.

Pustet ist gut. :D

Nur so als Hinweis: Zur belüftung des Gehäuses ist das NT unbrauchbar! Unbedingt das Gehäuse mit Lüfter ausstatten!

SG
Ähm, dem Gehäuse liegen bereits 3 Lüfter bei.

der große Lüfter saugt die Luft an, diese wird dann durch die Löcher rausgeblasen! ES ist normal, dass das NT nur einen Lüfter besitzt. Montier es so im Case, dass der Lüfter auf der dafür vorgesehenen öffnung liegt.

In deinem Fall wäre ein Staubfilter durchaus angebracht.
Bei einem "normalen" Aufbau nicht, da dort der Lüfter zum Gehäuseinnenraum zeigt.

Gut dann gibts ein Staubfilter oder ich könnte auch mit dem Netzteil die Luft aus dem Gehäuse saugen lassen, aber ich weiß das es einen Thread (find ihn grad auf Anhieb nicht) gibt in dem dazu geraten wird beim cm 690 den Lüfter des NT Richtung Boden zeigen zu lassen....

Ähm, dem Gehäuse liegen bereits 3 Lüfter bei.

der große Lüfter saugt die Luft an, diese wird dann durch die Löcher rausgeblasen! ES ist normal, dass das NT nur einen Lüfter besitzt. Montier es so im Case, dass der Lüfter auf der dafür vorgesehenen öffnung liegt.
Die öffnungen sind in Richtung des bodens....

Probiers einfach aus...

Grüber Draht des ATX-Steckers gegen Masse oder Gehäuse und dann siehste, wie der Lüfter sich dreht...

Übrigens, die elektrische Last des Lüfters reicht aus...

Zurück