Enermax Ostrog Front USB 3 funzt nicht

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Servus,

Wie im Titel schon steht, funktioniert der Front USB 3 Port bein Enermax Ostrog nicht. Hab das Gehäuse jetzt schon bei zwei Pc´s verwendet, bloß funktioniert er bei beiden nicht.

Es werden jeweils zwei verschiedene Mainboards verwendet, einmal das ASRock Z77Pro3 und das ASRock B85 Pro4.

Im UEFI hab ich meiner Meinung nach alles richtig eingestellt, aber nicht desto trotz gehen sie nicht.

Was mir noch gekommen ist, was ich aber bezweifle ist, ob ich die USB 3 Ports hinten deaktivieren soll, damit die vorderen funktionieren.

Habt ihr irgentwelche Vorschläge, bzw. Ideen was ich machen kann/muss das die Front USB 3 Port auch verwendet werden können.

Ist es am Mainboard richtig angeschlossen?
Also wenn es da zB 2 USB Intern-Anschlüsse gibt, erst den ersten belegen usw.

Ja das auf jeden Fall. Das ASRock B85 Pro4 hat ja nur einen Steckplatz für Front USB 3.

Beim ASRock Z77Pro3 hat sich´s erledigt, der Held hat beim Windows neu draufspielen den Treiber vergessen...

Funktioniert es denn wenn du mal das andere Board zum testen nimmst? ;)

Oder wird vlt irgendwas im Geräte Manager angezeigt?

naja das is schwer realisierbar weil die beiden Rechner bei zwei verschiedenen Spetzln stehen ;)

Im Geräte Manager wirds ja erkannt und steht auch kein unbekanntes Gerät drinnen

Beim ASRock Z77Pro3 hat sich´s erledigt, der Held hat beim Windows neu draufspielen den Treiber vergessen...

ich las, dass es nicht erkannt wurde, und wusste sofort, dass es am treiber liegen müsste, hast du aber selber rausgefunden von da her passt das ^^ na dann viel Spaß mit deinem neuen Case

Also ich hab mir den Spaß heute nochmal angeschaut und siehe da, auf dem Steckplatz aufm Mainboard fehlt ein Pin!

Hab in dem Bild mal markiert welcher Fehlt, kp ob es was bringt.

Anhänge

• USB 3 Pin.jpg
    USB 3 Pin.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 56
Da das der USB3-Anschluss ist, würde ich ihn als Übeltäter sehen. Nimm mal den anderen USB3-Port deines Boards.

Das ist mir schon klar ;) Und auf einen andren Port kann ichs nicht schalten, weil kein zweiter USB 3 da ist.

Zurück