Enermax Halo-Frame

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie mechanisch stabil ist denn von den Enermax-Lüftern der Halo-Frame?
Bzw. wie ist die Verwindungssteiffigkeit im vergleich zu einem "normalen" Rahmen.
Bei vielen Case-Mods wird der Lüfter ja komplett zerlegt um ihn zu lackieren.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert ob sich der Rahmen besonders leicht zerlegen lässt und ob er mechanisch weit weniger stabil ist wie ein durchgehend spritzgegossener?
Bei mir würde der Lüfter im 45° Winkel nur mit zwei Schrauben unten befestigt und jetzt frag ich mich ob dann der ganze Rahmen dadurch etwas wackeln könnte.
 
Gute frage, ich hab meine Lüfter noch nie mit Gewalt gebogen. Spaß beiseite, für dein Vorhaben ausreichend stabil. Im Vergleich zu nem geschlossenen hab ich keine allzu großen unterschiede feststellen können (musst ja auch bedenken, dass es auch bei den geschlossenen unterschiedliche Materialstärken gibt). Zudem sind die Enermax im Vergleich zu nem SilentWing ziemlich leicht.

Das Einzige was bei mir Probleme bereitet hat, war halt, dass durch diese Öffnungen hörbar Luft geströmt ist, sobald der Lüfter gegen ein Hindernis gepustet hat. Lösung: Durchsichtiges Klebeband

Achso: Falls du die Lüfter zerlegen willst: Achte auf den korrekten Sitz der Alubleche in den kleinen Nasen, sonst schnappen die evtl wieder raus. Die brechen bei Grobmotorikern aber auch mal weg. Bei meinen 80ern fehlen 2 Nasen, das Alublech hält trotzdem ;)

Evtl würde ich aber Entkoppler nachdenken, da diese halterahmen meist recht dünn und klapprig sind, wie z.B. im NZXT Phantom. und ich gehe davon aus, du meinst sowas ähnliches, oder?
 
Ich würd mir einen Halterahmen selbst basteln, entweder Kunststoff oder Alu.
Wenn der Rahmen nach einem längeren Einsatz nicht von selber auseinanderfällt oder zum klappern anfängt, reicht mir das schon, danke :daumen:
 
Zurück