Enermax Apollish Vegas 120mm als CPU Lüfter? Lautstärke? Alternativer LED Lüfter zum Brocken gesucht!

N

Nickel

Guest
Enermax Apollish Vegas 120mm als CPU Lüfter? Lautstärke? Alternativer LED Lüfter zum Brocken gesucht!

Hallo

Ich suche einen alternativen CPU Lüfter für meinen Alpenföhn Brocken weil der Original Lüfter vom Brocken a.) optisch mir garnicht gefällt und b.) doch eindeutig das unruhigste (gewisses Brummen und Rattern) an meinem ansonsten sehr ruhigen System ist.

Auf meiner Suche nach einem alternativen LED Lüfter bin ich über den Enermax Apollish Vegas gestolptert, welcher definitiv meinen optischen Vorstellungen entspricht. Allerdings ist der für überdimensiorte 800 - 2000 rpm ausgelegt und hat kein PWM. Hat jemand Erfahrungen mit dem als CPU Lüfter insbesondere im Vergleich zum Lüfter des Brocken? Mein Original Lüfter vom Brocken läuft zwischen 850 rpm (idle, 35°) und 1200 (100% Last über längere Zeit, 57°) und wäre von der Lautstärke ok wenn nicht dieses gewisse Brummen und Rattern wäre. Die beigelegte manuelle Lüftersteuerung würde ich ehrlich gesagt ungern verwenden, mich interessiert wie sich der Lüfter verhält wenn man ihn auf dem Mainboard anschliesst (habe ein Gigabyte P67A-UD3).

Alternative wäre ein Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS 120mm - da bin ich mir sicher, dass Leistung bei niedriger Lautstärke und ruhigem Verhalten stimmt - der hat aber keine Beleuchtung und ich müsste zusätzlich Kaltlicht Kathoden o.ä. in das System packen weil sonst keine Beleuchtung vorhanden ist.

Der Enermax Cluster fällt optisch leider als Alternative raus.

Für Erfahrungswerte hinsichtlich des Enermax Apollish Vegas als CPU Lüfter oder Alternativen für meine gewünschten Parameter wäre ich sehr dankbar. Eine gewisse Leistung muss der CPU Lüfter schon bringen, da ich in meinem K62 die lärmenden oberen Gehäuse Lüfter deaktiviert habe.

MfG,

Nickel

AW: Enermax Apollish Vegas 120mm als CPU Lüfter? Lautstärke? Alternativer LED Lüfter zum Brocken gesucht!

Also wenn dir der Preis egal ist, kauf dir den Appolish!
Kosten tut er zwar sieht dafür aber auch richtig gut aus im PC.
Ausserdem ist er sehr leise und die Luftzufuhr ist auch gut.
Der Enermax ist halt sozusagen das Optimum bei LED-Lüftern.

AW: Enermax Apollish Vegas 120mm als CPU Lüfter? Lautstärke? Alternativer LED Lüfter zum Brocken gesucht!

Hab ihn mir gekauft und ich bin sehr zufrieden. Habe ihn letztendlich dann doch mit der beiliegenden Steuerung angeschlossen und er ist sehr ruhig im Vergleich zum Lüfter des Brocken und bringt dabei eine super Kühlleistung. Optisch ist er halt perfekt!

Gleich noch einen 140er für das Gehäuse bestellt :)

Hab ihn mal für nen Kumpel eingebaut und er sieht halt auch richtig gut aus mit den Leuchteffekten :D

funktioniert auch die PWM Steuerung?

Also bei meinem Kumpel schon :D
Die lichteffekte sind hald edel

Zurück