• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Energiesparmodus nur 1 Std. maximal?!

DeadlySilence92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und guten Abend an alle!

Habe mir ja kürzlich nen neuen Rechner zsm gebaut, aus alten, sowie neuen komponenten.
Gab ja kleine Startprobleme, die aber schnell in den Griff bekommen wurden :D
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/327405-pc-startet-nicht.html


Jetzt habe ich ein neues, kleines Prob. und zwar:
Wenn ich in den Energiesparmodus wechsle, reaktiviert der Pc sich nach exakt 1 Std.
Wieso tut er das? Habe nichts in den Windows Energieoptionen geändert, also muss es wohl am Mobo liegen.
Im BIOS hab ich aber keine Option gefunden, BIOS ist auf der aktuellsten Version gepatched.
(Mobo: AsRock Z77 Fatal1ty Professional-M Micro-ATX), falls ihr mehr specs wollt, schaut auf meinem Profil, ansonsten poste ich die auch gerne hier :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
was meinst du mit reaktivert sich der pc nach einer stunde? also der pc geht in den sparmodus und nach einer stunde wacht er selbst wieder auf?
 
TE
DeadlySilence92

DeadlySilence92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jap. Genau so ist es. War beim alten Mobo nicht der fall.
Also: Energie sparen in Win7 rein, Pc geht aus und spart Strom.
Hab ich dann auf den Power Button gedrückt, fuhr er normal wieder hoch.
Jetzt fährt er von alleine nach 1ner Stunde hoch und das nervt extrem >:(

Ich will den ja nicht immer ausmachen müssen xD
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
liegt sicherlich am board selbst. wenn man im bios nicht in den energieoptionen einstellen kann,
dass keine grenze eingestellt ist, dann können wir leider nicht viel machen.

bios ist ja auch aktuell.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
- ist im UEFI "Intel Smart Connect" deaktiviert? Wenn nein --> deaktivieren
- welche "power-on" Funktionen sind im UEFI unter "ACPI Configuration" aktiviert?
 
TE
DeadlySilence92

DeadlySilence92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Genau. Broadcom lan device. das werde ich testen.
Hab so mal bissi rumgespielt in den passenden bios settings, aber noch keinen erfolg gehabt.
Ich bleibe dran, und poste nachher, ob der letzte tipp hilft oder nicht!


EDIT: Problem ist wohl gelöst!! Habe unter Netzwerkverbindungen, Lan Adapter, unter Energieverwaltung, die Reaktivierung aus dem Ruhezustand deaktiviert, und es klappt!!
Danke trotzdem für eure Hilfe, es lag also nur indirekt am Mobo, kann also hiermit geclosed werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten