Energieoptionen - Verknüpfungspfad gesucht

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Energieoptionen - Verknüpfungspfad gesucht

Ich suche vergeblich die .exe Datei für die Verknüpfung bei der Energieoption. Wenn ich auf das Icon gehe, bringt mich der Pfad leider nur in die Systemsteuerung. Das bringt mich aber leider nicht weiter.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Als optische Hilfe hab ich ein Bild angehängt, welches meine gesuchte Anwendung zeigt.

energie.jpg
 
AW: Energieoptionen - Verknüpfungspfad gesucht

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Windows 7

Ist zwar kein direkte Verknüpfung, aber Du kannst damit wenigstens zwischen den einzelnen Optionen umste´llen, wenn Du für jede eine Verknüpfung anlegst.

Optional kannst Du auch einen Neue Verknüpfung anlegen und als Speicherort control powercfg.cpl,,1 eingeben.

Kommste dann zwar auch nicht direkt auf den oben von Dir gezeigten Bildschirm, aber damit geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Energieoptionen - Verknüpfungspfad gesucht

Wenn man einfach zwischen verschiedenen Energiesparplänen umschalten möchte, geht das über powercfg und die ID des Plans - z.B. powercfg.exe -s 4ad34bd8-65ac-497a-a9a9-3391e4d018ae ruft meinen selbsterstellten Plan für maximale Rauchentwicklung auf. :)
Sowas nett verpackt in die Script-Umgebung des Vertrauens und schon kann man fröhlich per Klick switchen.

Wie findet man die ID?
Indem man in der Registry den Namen des Energiesparplans sucht:

power.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Energieoptionen - Verknüpfungspfad gesucht

Wenn man einfach zwischen verschiedenen Energiesparplänen umschalten möchte, geht das über powercfg und die ID des Plans - z.B. powercfg.exe -s 4ad34bd8-65ac-497a-a9a9-3391e4d018ae ruft meinen selbsterstellten Plan für maximale Rauchentwicklung auf. :)
Sowas nett verpackt in die Script-Umgebung des Vertrauens und schon kann man fröhlich per Klick switchen.

Wie findet man die ID?
Indem man in der Registry den Namen des Energiesparplans sucht:


Genau so mach ichs auch schon längere Zeit. :daumen:
Funktioniert problemlos.
 
AW: Energieoptionen - Verknüpfungspfad gesucht

Vielen dank für die Antworten :) Hätte nämlich gern per Makrotaste die Möglichkeit einfach zwischen den beiden zu switchen bzw. das Programm aufzurufen.
 
AW: Energieoptionen - Verknüpfungspfad gesucht

Genau das mache ich - per Makrotaste zwischen den Energiesparplänen umschalten.
 
Zurück