Ich würde gerne einen Wohnzimmer-PC zusammen basteln, der folgende Kriterien erfüllt:
-24 Stunden am Tag an ->energieffiezient
-Soll HD-Material wiedergeben und man soll damit vernünftig surfen können
So sieht es derzeit aus, wie ich es als Laie zusammenstellen würde:
CPU:
AMD Athlon II x 2 250
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Board:
Kein Schimmer. Kenn ich mich null mit aus.
-Sollte jedoch gute Soundkarte und gute Onboard-Grafik haben, damit ich diese nicht noch zusätzlich holen muß. Falls das zum surfen und HD reichen sollte.
RAM:
4 GB irgendein DDR 2 800
Festplatte:
Möglichst 1 TB und möglichst energiesparend
Netzteil:
weiß ich nicht, was ich für ne "Leistung" brauche.
Gehäuse:
da muß Platz sein für eine zweite Festplatte, eventuell muß da noch ne W-lankarte reinpassen.
TV-Karte und Blue Ray Player werde ich erst im nachhinein holen (stehe kurz vorm Umzug und brauche diese funktion erst im neuen Wohnzimmer)
Wie Ihr sicher merkt, habe ich nicht wirklich peil, wie ich sowas auf die Beine stelle. Bin also für jeden Rat äusserst dankbar
-24 Stunden am Tag an ->energieffiezient
-Soll HD-Material wiedergeben und man soll damit vernünftig surfen können
So sieht es derzeit aus, wie ich es als Laie zusammenstellen würde:
CPU:
AMD Athlon II x 2 250
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Board:
Kein Schimmer. Kenn ich mich null mit aus.
-Sollte jedoch gute Soundkarte und gute Onboard-Grafik haben, damit ich diese nicht noch zusätzlich holen muß. Falls das zum surfen und HD reichen sollte.
RAM:
4 GB irgendein DDR 2 800
Festplatte:
Möglichst 1 TB und möglichst energiesparend
Netzteil:
weiß ich nicht, was ich für ne "Leistung" brauche.
Gehäuse:
da muß Platz sein für eine zweite Festplatte, eventuell muß da noch ne W-lankarte reinpassen.
TV-Karte und Blue Ray Player werde ich erst im nachhinein holen (stehe kurz vorm Umzug und brauche diese funktion erst im neuen Wohnzimmer)
Wie Ihr sicher merkt, habe ich nicht wirklich peil, wie ich sowas auf die Beine stelle. Bin also für jeden Rat äusserst dankbar

.