Enemy Starfighter: Von Ex-Bungie-Mitarbeiter entwickelte Weltraumsimulation nimmt Gestalt an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enemy Starfighter: Von Ex-Bungie-Mitarbeiter entwickelte Weltraumsimulation nimmt Gestalt an

Enemy Starfighter heißt eine taktische Raumschiffsimulation, die bei der Indie-Spieleschmiede Marauder Interactive in Arbeit ist, hinter welcher sich im Alleingang ein ehemaliger Gameplay-Designer der Bungie Studios verbirgt. Das Spiel versetzt in die Rolle eines Piraten und hat seit dem Beginn der Entwicklung im Herbst 2012 sichtbar Gestalt angenommen, wie aktuelles Gameplay-Material zeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Enemy Starfighter: Von Ex-Bungie-Mitarbeiter entwickelte Weltraumsimulation nimmt Gestalt an

Man kann von den verschiedenen Titeln halten was man will, aber Ich bin einfach verdammt froh und sehe es mit einer gewissen Genugtuung, dass das Weltraum-Genre derzeit einen derartigen Aufwind erlebt.

Jetzt würde nur noch eine moderne Umsetzung der X-Wing bzw. TIE-Reihe auf Basis der CE3 oder einer anderen, modernen DX11-Engine fehlen. Dann wäre Ich überglücklich :sabber:

Sehe ich auch so.
Man durfte sich nur mit wenigen Spielen des Genres arrangieren und dann war es auch eher in der letzten Zeit ein Nischengenre, nun ist Star Citizen eins von den an meist erwartetes Spiel - wenn nicht sogar das am meisten erwartete Spiel und hat auch eine riesige Unterstützung bekommen. Für mich persönlich geht es bei Star Citizen schon um so viel Geld, dass mich das schon etwas skeptisch macht, aber ich bleibe trotzdem eher optimistisch. :ugly:

Deshalb wird dieses Spiel, Enemy Starfighter, auch wohl eher einen schweren Stand haben. Es hat aber seinen eigenen Stil, zwar nur Singleplayer und man hat nicht viele Möglichkeiten, aber da steht auch nur eine Person hinter - da werden schon ein paar Kunden für über bleiben.

Ich persönlich warte aber auch noch immer auf ein X-Online - hätten die X-Rebirth nur nicht zu früh veröffentlicht... :schief:

Zurück