Endlich wieder prozentuale Spielbarkeitsdiagramme!

Pokerclock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Endlich habt ihr wieder dazu zurückgefunden

LINK zum Test

Als ihr das Anno 2005 plötzlich ohne Vorwarnung eingestellt hattet, war ich schon ziemlich enttäuscht.

Ich hoffe, dass ihr auch im Heft wieder Benchmarks dieser Art einführt.

Warum zum Teufel habt ihr das eigentlich aufgegeben?

Lässt sich auch wunderbar, zu einer Sammlung aufbereiten. Mit einem oder zwei Standardsystemen, sowie zwei oder drei Standardsettings und Spielen.

Da wärt ihr mal wieder ein Schritt voraus. (Auch wenn ihr das schon 2005 wart)

*zustimm*
der test ist deutlich besser als diese "maxfps" schlachten, die man immer liest.
find es echt klasse mal auf einen blick zu sehen, wo meine 9800GTX wirklich steht, im vergleich zur GX2 und zur GTX280.
klasse test!

Ich habe mir jetzt auch gerade die aktuelle PCGH-Ausgabe angeschaut und ich muss sagen, die Idee diese Art Diagramme für das Thema Minimum-Grafik mit Spar-Hardware zu verwenden war genial.

Bitte bitte weiter so!

Aber vielleicht auch das nächste Mal, noch einen Einkerner mitrein nehmen. Einen P4 oder 3500+.

was jetzt? diese endlosen fps-Tabellen oder die schicken diagramme?

also ich find die Diagramme als vergleich deutlich übersichtlicher.

die grün gelb rot diagramme...

diese prozentangaben sagen mir nichts auf den ersten blick, weil ich dann zuerst einmal den schlüssel lesen muss, um dann festzustellen, das die fpsgrenzen für mich persönlich falsch gewählt sind, außerdem is das ein fließender übergang, den man nicht eingrenzen kann, jeder muss für sich entscheiden was spielbar, undspielbar usw ist, ich will einfach fps angaben und gut is

und ganz ehrlich ich finde einen balken pro karte übersichtlicher als drei balken... bei einem benchmark will ich vergleichbarkeit, ein setting zu treffen, das so beim leser steht ist unwahrscheinlich, deswegen sind sie prozentangaben sinnlos, fps angaben geben sofaort aufschluss über die leistung im vergleich

wenn man den fpsverlauf veranschaulichen will dann sollte man das auch richtig tun und nicht nur mit 3 balken... denn ein fadendiagramm ist dann wieder auf einen blick aussagekräftig und noch dazu hochgenau...

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel habt ihr das eigentlich aufgegeben?
Weil vielen Lesern das offenbar zuviel war und sie bei der Interpretation der Diagramme abgeschaltet haben. Es ist halt doch was anderes (IMO besseres!) als die normalen Benchmark-Balken - allerdings kann man hier nicht so schön das Gehirn abschalten, sondern muss selbst noch eine innere Gewichtung vornehmen (bsw. wieviel "grün" muss sein, wieviel "gelb" oder gar "rot" toleriere ich noch)

Allerdings... bringt mich das zu einem anderem Thema:
"der test ist deutlich besser als diese "maxfps" schlachten, die man immer liest."

Max-FPS geben wir bestimmt nicht an. Normalerweise werden in allen Benchmarks Durchschnitts-Fps angegeben und bei PCGH meistens, so praktikabel und nicht durch unreproduzierbare Nachladeruckler oder ähnliche Fährnisse verhindert, auch die Minimum-Fps.

Weil vielen Lesern das offenbar zuviel war und sie bei der Interpretation der Diagramme abgeschaltet haben. Es ist halt doch was anderes (IMO besseres!) als die normalen Benchmark-Balken - allerdings kann man hier nicht so schön das Gehirn abschalten, sondern muss selbst noch eine innere Gewichtung vornehmen (bsw. wieviel "grün" muss sein, wieviel "gelb" oder gar "rot" toleriere ich noch)

Dumm sind die Menschen und kurzsichtig auch. Was gibt es ärgerliches für einen Spieler, als ruckeln (wenn das Spiel läuft und nicht Crisis heißt)? Solche Diagramme sind perfekt, um einzuschätzen, wieviel Ruckeln man erwarten kann.

Danke, ich gebe das Lob mal weiter.
Ah ja? :D Hat sich Raff gefreut? :P

Leider sind diese prozentualen Diagramme eine Sache, die immensen Aufwand erfordert. Ich finde das Ergebnis jedoch mehr als gut. Schließlich kommt es oft vor, dass zwei Karten laut den avg-Fps ziemlich aufeinander kleben, real jedoch es sich auf beiden nicht mal annähernd gleich zockt. Parabeispiel - Mikroruckler.

cYa

Zurück