• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich neuer PC! Zusammenstellung okay?

Angelius

Schraubenverwechsler(in)
Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen
2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5
55,50 €

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box***
163,70 €

Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***
113,51 €

Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-550W
86,76 €

ATX Midi Sharkoon Revenge Value Black (ohne Netzteil)***
53,27 €

1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2***
85,83 €

Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er***
93,92 €

Zwischensumme: 652,49 €

PC soll eine Weile halten. Grafik bin ich noch hin-und-her-gerissen ob 4870 oder 260. Bildschirm ist ein 22"er.
Will gut spielen können und auch ein paar Office-Anwendungen nutzen können.
Mir fehlt noch ein geeigneter CPU Kühler!!!!! Tipps???

Ich danke für eure Hilfe und Anregungen.

LG
Angelius

Gute Zusammenstellung allerdings würde ich das Be quiet nicht nehmen (etwas zu überdimensioniert und zu alte Technik) lieber das da nehmen klick oder wenn dir das zu teuer ist das da nehmen klick
Als Graka würde ich die 4870 1GiB nehmen, denn mit der wirst du am längsten Spaß haben können (von den beiden Karten) und als Kühler den Scythe Mugen.

MFG

Was die Club 3d 4870 angeht ich habe diese und kann nur von ihr abraten sie ist zwar übertaktet und läuft auch einwandfrei aber wenn der Lüfter auf 100% läuft denke ich manchmal neben mir fönt sich jemand die Haare:ugly:
MFG

Also office meinte ich alles was nicht 3d ist;)
Ich dacht da eher an videos umwandeln,booten des rechners,videoschnitt,super pi:ugly:,etc.

Was die Club 3d 4870 angeht ich habe diese und kann nur von ihr abraten sie ist zwar übertaktet und läuft auch einwandfrei aber wenn der Lüfter auf 100% läuft denke ich manchmal neben mir fönt sich jemand die Haare:ugly:
MFG

Sry bin halt Gamer der nen Headset auf dem Kopf trägt :D deswegen ist mir sowas wurst ! Hauptsache die Leistung stimmt. :devil:

inn max 1 jahr werden 50prozent der games schon von quad profitieren.

das will ich mal ganz stark in frage stellen!

außerdem: klar laufen spiele igendwann mit 4 kernen scheller als mit 2 aber ach nur dann wenn sie gleich getaktet sind,was wiederrum in einem erheblich höheren preis und stromverbrauch resultiert.

Danke vielmals für die vielen Antworten.
Hier also die neue Zusammenstellung:

Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen

ATX Midi Sharkoon Avenger (ohne Netzteil)***

Artikelnummer: 28862
35,41 €

Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk
25,21 €

1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo Retail
224,20 €

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box***
162,51 €

Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
113,86 €

2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5
59,23 €

750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2
71,39 €

Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles 775,939
44,82 €

Xigmatek I7753 Crossbow Montage-Kit für 4 Heatpipes
11,90 €

Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er***
93,95 €

Zwischensumme: 842,48 €

Diesmal mit Kühler und Grafikkarte. Netzteil fehlt immernoch.
Zusammenstellung vertretbar?

Also wenn der REchner noch 'ne Weile halten soll, warum nimmst dann den toten LGA775 Sockel??
Beim Core i7 schauts IMO auch nicht besser aus.

Anyway:
Ein Phenom System wäre hier um einiges günstiger, denn erstens könntest beim Board etwas SParen, aber auch die CPU ist günstiger, wobei es sich hier lohnt, auf den Deneb (Phenom 2) zu warten, der deutlich schneller.

Beim SPeicher:
'normaler' PC2-6400 SPeicher (z.B. Kingston Value RAM oder ähnlich) kostet nur ~40€ und ist völlig ausreichend, viel Leistung holt man durch den Speicher eher nicht rein.

Netzteil:
Coolermaster Silent Pro oder Enermax 82pro oder das modu

ähm sry aber beim cpu kühler würde ich sagen nimm den ekl blue led ....der kostet 15 euro weniger und kühlt genauso gut wie der xigmantek..und ich weiß es weil ich beide hier habe. is nur nen tipp ^^ der Xigmantek ist net schlecht nur preißlich is der ekl besser ^^und von der kühleistung her auch ^^
zumal du beim ekl nen metal pad mitgeliefert beokmmst und ne lüftersteuerung udn dasn retention modul..was du beim xigmantek alles extra kaufen musst

Zuletzt bearbeitet:
@ mr. ultimo: finde den ekl blue led nicht! wo bitte kann ich den finden?
@ stefan payne: könntest du mir eine gesamt-kaufempfehlung geben?

Danke schonmal!

Nimm doch die von weiter oben und tausch die von mir erwähnten Komponenten aus.

Bei einigen Dingen, z.B. dem Gehäuse, kann man z.B. keine allgemeinen Empfehlungen aussprechen, hier ist wichtig, das dir das Gehäuse gefällt und das du mit dem inneren Aufbau zurechtkommst.
Mir gefällt z.B. das Chenbro SR-107 richtig gut, möchts auch garnicht mehr missen, das würdest du wohl anders sehen ;)

Zurück