• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich gibtsn neuen ;)

Amun-Re

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,

nachdem ich mich durch Euer Forum und Eure Berichte schlau gemacht habe, wollte ich Euch nun meine PC Zusammenstellung posten und Euch bitten mir zu sagen ob diese auch Sinn macht oder ob sich die Komponenten untereinander gar nicht vertragen.
Zb passt in das Gehäuse überhaupt das ganze Zeugs was ich geplant habe.

Vorweg möchte ich sagen, das ich einen zu 90%igen Gamer PC zusammenstellen möchte. Das andere was man so mit Rechnern macht, mach ich genügend auf Arbeit ;)
Somit will ich Wert auf ne klasse Grafikkarte und auch schnelle Festplatte legen. Aber genug der Worte, nun meine Vorstellung:

Prozessor: Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Grafikkarte: Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Festplatte: WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Netzteil: Enermax Modu82+ 625W
^
^> alles von hardwareversand

Lüfter: Scythe Slip Stream SY1225SL12L
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Gehäuse: Enermax ECA3162 Phoenix Neo
^
^> alles von alternate

Summe: ca 1088€

Ne kurze Frage noch zu den RAM. Reichen 4 GB zum ordentlich zocken oder sollte ich lieber 6 GB reinknallen oder gar 8??

Dann habe ich einiges über Windows 7 gelesen. Mein Vater hat noch ne 32bit Version/Schlüssel übrig. Reichen die 32bit oder soll ich da auf 64bit gehen?

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe und bin gespannt auf Eure Meinungen und Ratschläge


Viele Grüße
Amun-Re:devil:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
wenn es nur um spiele geht würde ich den i7 860 gegen den i5 750 tauschen.
Günstiger und in spielen genauso gut.

Da du eine schnelle Platte willst ist die wd green eine schlechte wahl:)
lieber samsung f3 oder wd black(die black ist sehr laut)

Das Netzteil ist sehr gut, aber ein wenig teuer am besten du suchst ein günstigeres.

4gb ram reichen für spiele allemale aus.

Das Case sollte groß genug sein, aber ist nicht gerade toll verarbeitet.
Ob der Lüfter an der Seite vielleicht den cpu kühler berührt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

32bit kann nicht die vollen 4gb ram adressieren, aber wenn es vorhanden ist würde ich es behalten.
Fals der ram mal zuwenig wird kannst ja neukaufen.

Allgemein ist Alternate leider ein wenig teuer, eventuell wo anders bestellen.
 
Momentan reichen noch 4GB Ram, daher würde auch Win7 32Bit reichen, aber zu empfehlen sind 64Bit.
Eine Samsung Spinpoint F3 mit 500GB/1000GB ist eine schnellere Platte.
Zum Zocken reicht auch ein i5. Um einiges günstiger, aber in Spielen wird keine Leistung eingebüßt.
 
Wow, das ging ja richtig flott mit den Antworten :hail:

vielen Dank schon mal!!!

Nagut, dann werd ich mal die andere Festplatte suchen und auch das Mainboard tauschen. Hatte nur hin und wieder gelesen wenns nicht unbedingt am Preis stört, sollte man eher auf das i7-860er gehen?!

Aber wenn Ihr meint das 850iger reicht isses mir auch Recht ;)


Gehäuse ist wohl nich so der renner (wenn ich das richtig rausdeute)
Könnt Ihr mir evtl n paar gute (Lüftung, Verarbeitung, Aussehen) empfehlen??

Eigentl wollte ich alles über hardwareversand bestellen aber die haben die anderen Sachen (das bei Alternate) nicht. Ich wollte auch nich bei 5 vers Anbietern kaufen.....kommt ja im Endeffekt wegen den ganzen Porto auch nicht günstiger ;)

Wiedereinmal vielen Dank im voraus!!!!!
 
Jetzt habe ich doch vor lauter Begeisterung der schnellen Antworten ganz vergessen zu fragen ob es ein Problem ist, später (bei Wechsel auf 64bit zb) von 4GB auf 8GB zu steigern??
 
Ups, natürlich 750iger ;)


Das Gehäuse das Ihr mir empfehlt...nun ja....,)...nich unbedingt mein Geschmack. Räusper. Habt Ihr schon mal was diesem hier gehört/gelesen etc??:
Aerocool Vx-e Pro


sieht ganz gut aus & ist günstig.
 
Kann leider nichts zu der qualität sagen ich kenn es nicht. Sieht mir aber nach viel Plastik aus.
Und ob der Kühler wegen den 196mm+seitenlüfter reinpast weiß ich auch nicht.

Und 70€ günstig?:ugly: dafür gibt es schon was von LianLi:D

Naja wenn es dir gefällt kannst es ja kaufen.
Dann guckst du es dir live an, überlegst ein wenig und schickst es eventuell zurück.



Meine Meinung wäre aber:daumen2:
 
Zurück