ENB Series für Skyrim: Version 6 mit neuen Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu ENB Series für Skyrim: Version 6 mit neuen Verbesserungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ENB Series für Skyrim: Version 6 mit neuen Verbesserungen

Ob jetzt mit oder ohne ENB, alle Bilder sind total überstrahlt. Als hätte die Spielfigur pupillenerweiternde Tropfen bekommen.

AW: ENB Series für Skyrim: Version 6 mit neuen Verbesserungen

Ne ich bleib beim FXAA das sieht für mich enfach besser aus :D

Gefällt mir nicht. Allein das Bild mit dem Drachen wo er feuer spuckt..schaut aus wie nen Ölgemälde.
Das ist ja im Original 100x hübscher anzusehen...

FXAA + Immersive Environment sieht besser aus...

Ob jetzt mit oder ohne ENB, alle Bilder sind total überstrahlt. Als hätte die Spielfigur pupillenerweiternde Tropfen bekommen.

Gerade die Screenshots ohne ENB sind extrem überstrahlt. Bei mir sieht das in Vanilla nicht im Geringsten so aus.

Also das mit dem Jarl sieht schon gut aus, die anderen wiederum garnicht, da stimme ich euch zu.
Weiß jemand um wieviel % ca. die fps mit diesem Mod zurückgehen?

"Skyrim ohne ENB" stimmt nicht, weil das Tone Mapping der ENB noch aktiv ist, welches ich übrigends total zum :kotz: finde

Die einfachste Verbesserung ist, in den Optionen, die Helligkeit 1-2 Rasten zurück zu stellen. Damit kann man sich viele "Optikverbesserer" sparen.

Für mich sieht es zu bunt aus. Er(Die) soll/sollen bei GTA bleiben.

Das sieht doch voll beschissen aus Villa kunterbnunt oder wie ? sieht so Gameboyhaft aus nix für mich!

Ist teilweise zu dunkel und an anderen Stellen wieder viel zu bunt. Da bleib ich lieber bei den Texturmods.

Finds auch nicht so gut... Skyrim braucht den dreckigen Stil und nicht so knallige Farben. Ich glaub damit verschwindet ein Teil der Atmosphäre wenn alles so nach bunte und heile Welt aussieht :-)

Jeder wie es mag. Von der Farbgebung ist die Mod auch nicht unbedingt meins - die anderen Effekte würden mich schon interessieren. Nur leider bekomme ich sie nicht recht zum Laufen. Dabei sollte man eigentlich nur dll und ini in s Hauptverzeichnis kopieren müssen?!?!

Effekte wie die integrierte FPS Einstellung kann ich vervenden. Auch das ENB Logo erscheint bei Start in der Linken oberen Ecke, aber gerade die Shader wirken bei mir kein Stück anders und das eigene SSAO läuft auch nicht :huh:

Muss wohl daran liegen dass ich ein Notebook habe?! Oder hat sonst jemand ne Idee?!

Danke schon mal.

Grüße

Zurück