ENB-Mod für GTA 5 PC bestätigt: "Grafik gut, aber verbesserungsfähig"

AW: ENB-Mod für GTA 5 PC bestätigt: "Grafik gut, aber verbesserungsfähig"

Genau wegen Leuten wie dir und Raubkopierern werden AAA-Spiele nur noch ungern für den PC vertrieben. Und bis es 5€ kostet, kannst du bestimmt gute 4 Jahre warten. GTA IV kostet 6 Jahre nach Release auf Steam immer noch 20€.

Ein Produkt ist nur so viel wert, wie es den Käufern wert ist. Vielleicht würden die Publisher mehr Vollpreisspiele auf dem PC verkaufen, wenn sie bessere Spiele entwickeln würden. Ich habe GTA 5 allerdings nie gespielt, daher kann ich es für diesen Fall nicht beurteilen ;)
 
AW: ENB-Mod für GTA 5 PC bestätigt: "Grafik gut, aber verbesserungsfähig"

Genau wegen Leuten wie dir und Raubkopierern werden AAA-Spiele nur noch ungern für den PC vertrieben. Und bis es 5€ kostet, kannst du bestimmt gute 4 Jahre warten. GTA IV kostet 6 Jahre nach Release auf Steam immer noch 20€.


Der Freund eines Freundes hat bei einem entfernten Bekannten gesehen, dass man neuerdings bei Konsolen auch "raubkopieren" kann.
Der Hauptgrund für die Vernachlässigung vom PC sind einfach die Verkaufszahlen der Hardware, locker 80% der Spieler bevorzugen nunmal bisher die überteuerten Brotkisten.
 
AW: ENB-Mod für GTA 5 PC bestätigt: "Grafik gut, aber verbesserungsfähig"

Das viele Gamer sich jetzt genauso viel Zeit lassen, daran ist Rockstar selbst schuld. Schließlich ließ man die PC Gamer knapp 1 Jahr völlig im Unklaren. Kundenfreundlichkeit bzw. der Anreiz, das einem die PC Kunden genauso wichtig sind erkenne ich hier nicht.

Ein Teufelskreis wo keiner mehr weiß wer angefangen hat...

PC Zocker: "Ich kaufe mir das Spiel erst bei einem Sale oder lade es runter, die Entwickler sind selber schuld!"
Entwickler: Hm..am PC hat sich das Game X aber nicht gelohnt, vielleicht sollten wir den PC ignorieren?"
- Spiel Y kommt und erscheint nicht gleich mit dem PC. -
PC Zocker: "Ihr Husos bringt das Game auch für den PC! Wir haben eine Petition mit über 600k Unterschriften!"
Entwickler: "OK"
PC Zocker: "Ich kaufe mir das Spiel erst bei einem Sale oder lade es runter, die Entwickler sind selber schuld!"
Entwickler:" Hm...das Game hat sich wieder nicht so gut verkauft, vielleicht sollten wir endlich mal den PC ignorieren?"
- Spiel Z erscheint und ist nicht für den PC angekündigt -
PC Zocker: "Gebt uns das Game bitteeeeeeeeeee!"
Entwickler:" Viele haben eine PC Version gefordert, vielleicht sollten doch noch ne PC Version machen?"
- PC Version kommt -
PC Zocker: "Ich kaufe mir das Spiel erst bei einem Sale oder lade es runter , die Entwickler sind selber schuld!"
Entwickler: " Ja was? Beim nächsten Game könnt ihr uns aber wirklich am Arsch lecken..."

Die Spirale dreht sich weiter, bis irgendwann mal ein GTA Teil gar nicht mehr für den PC kommt, egal wie viele Petitionen es gibt.
 
AW: ENB-Mod für GTA 5 PC bestätigt: "Grafik gut, aber verbesserungsfähig"

Raubkopien sind leider ein riesiges Problem auf dem PC, da hast Du schon Recht OriginalOrigin.
 
AW: ENB-Mod für GTA 5 PC bestätigt: "Grafik gut, aber verbesserungsfähig"

Was für ein Blödsinn mit diesem Raubkopie scheiss zu kommen..das zeugt nur wieder davon das ihr keine Ahnung davon habt.
Alle Konsolen zusammen gerechnet haben mittlerweile sogar schon knapp ein paar % mehr Raubkopie Anteile als der Pc.

Und Rockstar bringt es auch nicht deswegen später.
Hätten sie direkt eine aufgebohrte GTA5 Pc Version gebracht, wo man doch weiss das die next Gen Konsolen kommen und man doppelt abkassieren kann. Hätten sich viele sicher den Kauf überlegt und direkt auf next gen gewartet.
Deswegen haben sie sich auch mit der Ankündigung Zeit gelassen..das wäre sonst alles verschenktes Geld.
 
AW: ENB-Mod für GTA 5 PC bestätigt: "Grafik gut, aber verbesserungsfähig"

Was für ein Blödsinn mit diesem Raubkopie scheiss zu kommen..das zeugt nur wieder davon das ihr keine Ahnung davon habt.
Alle Konsolen zusammen gerechnet haben mittlerweile sogar schon knapp ein paar % mehr Raubkopie Anteile als der Pc.

Und Rockstar bringt es auch nicht deswegen später.
Hätten sie direkt eine aufgebohrte GTA5 Pc Version gebracht, wo man doch weiss das die next Gen Konsolen kommen und man doppelt abkassieren kann. Hätten sich viele sicher den Kauf überlegt und direkt auf next gen gewartet.
Deswegen haben sie sich auch mit der Ankündigung Zeit gelassen..das wäre sonst alles verschenktes Geld.

"Alle Konsolen zusammen", ja klar, ist ja auch 5 vs. 1.:ugly:

Hier zur Info:

Ubisoft - Setzt wegen Raubkopien künftig verstärkt auf Free2Play - News - GameStar.de

Oder:

Game Dev Tycoon - Raubkopierer-Version mit eingebauter Software-Piraterie - News - GameStar.de
 
AW: ENB-Mod für GTA 5 PC bestätigt: "Grafik gut, aber verbesserungsfähig"

Genau wegen Leuten wie dir und Raubkopierern werden AAA-Spiele nur noch ungern für den PC vertrieben. Und bis es 5€ kostet, kannst du bestimmt gute 4 Jahre warten. GTA IV kostet 6 Jahre nach Release auf Steam immer noch 20€.
Sehe ich nicht so. Genau genommen bin ich der Meinung, das gerade diese Sales 'der' Grund ist, warum keiner mehr Raubkopien in irgendeiner Weise 'schönreden' bzw. rechtfertigen kann. Die ~5,00Euro hat sicherlich Jeder übrig der sich ein >500,00Euro Spiele PC leisten kann und einen dicken Internet Anschluss zum saugen. Ich denke diesen kleinen Betrag kann jeder bezahlen und damit den Entwicklern ein Mindestmaß an Respekt für ihre Arbeit entgegen bringen, selbst wenn es nur ein mittelmäßiges Game wäre.


[...]

Das viele Gamer sich jetzt genauso viel Zeit lassen, daran ist Rockstar selbst schuld. Schließlich ließ man die PC Gamer knapp 1 Jahr völlig im Unklaren. Kundenfreundlichkeit bzw. der Anreiz, das einem die PC Kunden genauso wichtig sind erkenne ich hier nicht.

[...]
Wenn die PC Version von 'Grand Theft Auto 5' am Ende zu überzeugen weiß, vorallem gegenüber der Portierung des Vorgängers, dann finde ich ist die Wartezeit und die Zurückhaltung der Entwickler zu verzeihen. Dann ist dieses Vorgehen sogar besser meiner Meinung nach, als im Vorfeld ein riesen Hype zu erzeugen, an dessen sehr hohen Erwartungshaltungen der Spieler dann das Game nicht gerecht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ENB-Mod für GTA 5 PC bestätigt: "Grafik gut, aber verbesserungsfähig"

Erst im Sale kaufen, da es 1 Jahr gedauert hat, es auf den PC zu portieren ? Na herzlichen Glückwunsch, denn es gibt ja derzeit soviele Spiele/ Open World Spiele, die an GTA langfristig drankommen. / not
Ich würde mal gerne Titel hören, welche zum Releasezeitpunkt von GTA 5 deutlich interessanter wären?
 
Zurück