Emsisoft Anti Malware Meldet ATI.ACE CCC.exe als Virus?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :-) Ich habe mir von AMD den Treiber 14.4 vor 2 Monaten gezogen :-) Da Fifa 15 mit Ihm sehr flüssig läuft habe ich eigentlich nicht vor Ihn zu Wechseln.

Nun als ich den PC Hochgefahren habe meldete mir *Emsisoft Anti Malware Folgenden Fund. Was ist davon zu halten? ... Ich brauche aber das CCC Center um Einstellungen vorzunehmen :-(

Details.

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 68
  • details.jpg
    details.jpg
    139 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da würde ich mir keinen kopf machen! es kommt doch von einem seriösen anbieter. sieht für mich so aus, als würde emisoft nur drauf aufmerksam machen, dass das Programm Änderungen vornimmt, und warnt überdurchschnittlich früh. ich würds als fehlalarm ansehen !

willst du Gewissheit, installiere ein anderes antivirenprogramm und du wirst sehen, alles in Ordnung!:daumen:

da würde ich mir keinen kopf machen! es kommt doch von einem seriösen anbieter. sieht für mich so aus, als würde emisoft nur drauf aufmerksam machen, dass das Programm Änderungen vornimmt, und warnt überdurchschnittlich früh. ich würds als fehlalarm ansehen !

willst du Gewissheit, installiere ein anderes antivirenprogramm und du wirst sehen, alles in Ordnung!:daumen:

Danke das Problem nur es hat es sofort gelöscht und wenn ich jetzt von computerbase.de den CCC nochmals runterlade und komplett drüber Installiere startet der ccc der nomal im Autostart mitstartete in der Taskleiste von Windows nicht mehr und auch in ATI.ACE ist er nicht mehr vorhanden trotz drüber Installieren .-(

Dann weißt du ja was nach der anstehenden Neuinstallation zu tun ist: Keinen zusammengepfuschten "Sicherheits"kack draufkloppen, sondern auf Qualität setzen ;). Dieser imflationäre Abzockerdrang mit halbgaren Verunsicherungslösungen ist einfach grottig. Jeder meint irgendwas rausbringen zu müssen, was vielleicht unter irgendeinem Umstand die Sicherheit steigern könnte - in Wahrheit zerschießt es das System und niemandem ist geholfen. Super! DAU ausgenutzt, Downloadzähler trotzdem um 1 gestiegen, Werbeeinnahmen kassiert :wall:.

Dann weißt du ja was nach der anstehenden Neuinstallation zu tun ist: Keinen zusammengepfuschten "Sicherheits"kack draufkloppen, sondern auf Qualität setzen ;). Dieser imflationäre Abzockerdrang mit halbgaren Verunsicherungslösungen ist einfach grottig. Jeder meint irgendwas rausbringen zu müssen, was vielleicht unter irgendeinem Umstand die Sicherheit steigern könnte - in Wahrheit zerschießt es das System und niemandem ist geholfen. Super! DAU ausgenutzt, Downloadzähler trotzdem um 1 gestiegen, Werbeeinnahmen kassiert :wall:.

Und was ist dann für ein Wächter zu Empfehlen? :-) Und was für ein Spyware Wächter? :-)

Zurück