• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlungen für Einzelteile

Raffael

Schraubenverwechsler(in)
Empfehlungen für Einzelteile

Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und mir wurde empfohlen,
ihn in Eizelteilen zu kaufen. Er sollte tauglich für Spielen [CoD4 o.ä.]
und zum normalen Surfen im Internet sein.
Ich habe ein Budget von ca. 500€ zur Verfügung, könnte es aber auch etwas überschreiten :)

Mir wurde schon folgende Grafikkarte empfohlen:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce 9 - GIGABYTE GV-N98TSL-1GI

Schonmal danke für eure Empfehlungen (;

MfG Raffael

AW: Empfehlungen für Einzelteile

Hi & wilkommen im Forum, :-)

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 132,00€
Für alle aktuellen Spiel mehr als ausreichend. In den meisten Shootern langweilt sich der Phenom II sogar.

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€
Starke Kühlleistung zum Schnäpchen-Preis. Teurere Kühler bieten meist keine oder nur kaum bessere Kühlleistung. Zudem ist ist er unhörbar leise.

ASROCK M3A770DE - ab 53,00€
"Die Zeiten, als ASROCK die Mülleimer von ASUS geleert hat, sind vorbei" (Zitat von Quanti). ASROCK liefert ordentlich Mainboard zum günstigen Preis. :daumen:

4GB DDR3 GeIL - ab 84,00€
Wichtig bei DDR3 ist nur, dass der Speicher nicht mehr wie 1.65V braucht. Zwischen 1333 und 1600Mhz ist alles okay.

HD 5830 sehr flott, kühl, leise und stromsparend. Alternativ bietet sich für dich auch die HD 5770 1GB an. Da könntest du ~ 60€ sparen.

Arctic Cooling Fusion 550W*² oder Sharkoon Rush Power M 500 - ab 50,00€
Beides Top NTs: das erst wird von Seasonic produziert, das zweite von Enhance.

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€
Schnellste und (fast auch) leiseste HDD in dem Segment.

Xigmatek Asgard- ab 27,00€
Für den Preis absolut unschlagbar. Sogar optisch macht das dezente Case was her.

LG DVD Brenner - ab 18,00€
Da war ich mal so frei und habe das günstigste rausgesucht.

Dann bist du bei etwa 640€ + Versand. (Mit der 5770 satt der 5830 wären es nur 550€ exkl. Versnad).

Zuletzt bearbeitet:

Also ich komme incl. 5830 auf 640€,mit der 5770 auf 550€,wobei die 5830 eigentlich zu wenig leistet für den Mehrpreis.
Meine Meinung ist also 5770 oder Geld drauflegen und direkt auf die 5850.
Anstatt des Phenom kannst du auch ohne Probleme einen AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, boxed nehmen.
Kostet in Spielen wenig bis garkeine Leistung und spart 40€.

Sorry Schnitzel hab mich verrechnet! Danke für den Hinweis.

Zum Athlon II: sicher ein schönes Teil.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem PII X2 und dem AII X2 sind bei Crysis, dass der Phenom deutlich flotter ist. Ich hatte aber nur explizit dieses Spiel getestet.

Also ich hab eine ähnliche Zusammenstellung gewält (2. Link in der Signatur)

CPU 137,53 € - AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 Ghz und 6 mb
Ram 91,94 € - G.Skill NT DDR3-1333 CL9
Graka 131,94 € - ATI 4870 (1 gb)
Festplatte 39,59 € - Caviar Blue 500 GB
Motherboard 49,33 € - Asus M4N68T NV-GF630a AM3 ATX
Laufwerk sind 10,93 € - Samsung SHD163B schwarz
CPU Kühler 17,85 € - Scythe Katana
Netzteil 47,97€ - ATX be quiet pure Power
Gehäuse ca 30 €
-----------------------------------------------------------------------------------------
527,08 € Gesamt

Wobei ich mir bei der Graka noch nicht sicher bin.

Also ich hätte da auch noch etwas, den Phenom ll X2 550 Hab ich selbst, ein geniales Teil und reicht für alles Locker :)

CPU: Phneom ll X2 550 BE 78,95 €
Board: GIGABYTE AMD-770 GA-770T-USB3 AM3 ATX 79,80 €
Ram: 2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9 Kit "Stiletto" 90,60€
HDD: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA 40,11 €
Graka: 1024MB Powercolor Radeon HD5770 GDDR5 126,86€
Netzt: Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3 45.11€
Laufwerk: Samsung SH-D163B/BEBE 16/48x schwarz bulk SATA 10,91€
Case:ATX Midi Rasurbo Basic&Case BC-12 Schwarz ohne Netzteil 23,35

macht 495,69€ bei Mindfactory, dort zahlst du außerdem nach 0 Uhr keinen Versand ;), bei über 100 Euro :) und Vorkasse, hab da selber schon bestellt, ein super Laden :)

Die andere Frage ist ob du wirklich ein AM3 Board mit DDR3 brauchst mein Gigabyte MA770-UD3 Rev2 und 4 Gb DDR2 800 reichen dicke für alles ;),aber im Grunde is DDR2 so teuer wie DRR§ nur das Board is günstiger :P

@KaiHD7960xx
Da spricht aber Das hier, das hier und die folgenden Seiten eine andere Sprache.
Wohlgemerkt,mit AA/AF.

@ Jarafi
Einen Zweikerner würde ich nicht mehr an Board holen,zumal der nicht billiger ist als der Athlon Vierkerner.
Und schon garnicht schneller.
Allenfalls die Chance Kerne freizuschalten sind vielleicht etwas größer,verlassen würde ich mich aber nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Naja kommt darauf an was man macht, die Phenom ll sind in Spielen schneller meiner Meinung und Erfahrung nach, außerdem reicht ein Dualcore noch dicke, is aber meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja nicht immer. Spiel mal SupCom mit einen Dualcore und dann mal mit einen Quad Core. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig.

@KaiHD7960xx
Da spricht aber Das hier, das hier und die folgenden Seiten eine andere Sprache.

Dein Link bestätigt doch meine Erfahrungen. :daumen:

full

Sogar der Phenom II X3 ist dort vor dem Athlon II X4. :-)

Naja nicht immer. Spiel mal SupCom mit einen Dualcore und dann mal mit einen Quad Core. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig.

Spiel ich sehr gerne, mein Kumpel hat den 965 ich merk da nichts :D, ganz ehrlich läuft super flüssig :daumen:, aber in anbetarcht des Preises kann man sich naütlrich einen Quad holen, wobei ich für mich persönlich es damals für unnötig gehalten habe :P.

Dennoch, natürlich für die zukunft ist ein Quad natürlich besser :)

Zurück