Empfehlungen für einen Gaming-TV 46"

MerciundDanke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Empfehlungen für einen Gaming-TV 46"

Hallo,

kann jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungen für einen LED-TV (oder Plasma) mit 46" aussprechen?
Was mir wichtig ist, dass er nicht viel mehr als 100-120W an Strom verbraucht und zum schlieren- sowie ruckelfreien Zocken geeignet ist.
Außerdem dachte ich budgettechnisch an höchstens 900€.

Habe folgendes Modell schon mal in der engeren Auswahl:
46PFL5605
Möchte aber gerne noch mehr Modelle als Vergleich..

Außerdem habe ich bereits das 40" Modell, also den 40PFL5605, bin mit dem Bild (auch beim TV schauen) nicht so ganz zufrieden.. Es ist auf keinen Fall schlecht, aber ich denke, dass lässt sich schon noch steigern.

Danke

AW: Empfehlungen für einen Gaming-TV 46"

Also ich hab den 46PFL7605 seit kurzem und bin recht zufrieden.
Hab allerdings noch probleme 1080p@60Hz hinzubekommen.
Aktuell läuft er in der auflösung nur auf 24Hz.
Ich schaffs auch nicht zb. cod-black ops in vollbild zu spielen, geht nur im fenstermodus.
Geht das bei deinem?

Also ich hab den 46PFL7605 seit kurzem und bin recht zufrieden.
Hab allerdings noch probleme 1080p@60Hz hinzubekommen.
Aktuell läuft er in der auflösung nur auf 24Hz.
Ich schaffs auch nicht zb. cod-black ops in vollbild zu spielen, geht nur im fenstermodus.
Geht das bei deinem?

Habe das Spiel BO leider nicht, so das ich es nicht ausprobieren kann. Aber eigentlich lassen sich bei mir alle Spiele im Vollbild spielen.
Geht das bei Dir nur bei dem Game nicht oder auch bei anderen? Hast Du über HDMI verbunden? - Hatte nämlich auch mal ein Problem, bei der Verbindung über HDMI - habe das ganze dann via DVI-Adapter gelöst, wo es komischerweise keine Probleme gab..

Habe mir den eben mal angeschaut - hört sich interessant an, auch vom Stromverbrauch.
Besitzt Du den? Falls ja, wie verhält der sich beim Zocken?

Da ich auch den Plan habe mir einen 46" zu kaufen, hatte ich mich ein bisschen im Vorhinein schlau gemacht. Hab ihn auch schon Live @ work gesehen. Ich finde den TV sehr gut! Gezeigt auf ihm wurden Blu-Ray´s und PS3-Games. Sah echt gut aus!

Der hier liegt zwar ein bisschen über deinem Kapital, ist aber auch ein sehr guter TV.

Samsung UE46C6000 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

ich selbst habe den UE32C5100 und meinen eltern habe ich den UE40C6000 ausgesucht. beides wunderbare geräte. bin voll überzeugt davon und zocke an meinem auch selbst und konnte noch keine nachteile feststellen.

zum preisvergleich solltet ihr aber niemals amazon hernehmen. lieber mal kurz bei hardwareschotte.de geschaut und schon spart man nochmal 50€ ;)
SAMSUNG UE46C6000RWXZG - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Danke für die Hilfe.

Ja, ich nehme Amazon idR lediglich um das Gerät vorzustellen. Kaufe da auch in den selteneren Fällen weil es oft wirklich zu teuer ist im Vergleich.

Danke für die Hilfe.

Ja, ich nehme Amazon idR lediglich um das Gerät vorzustellen. Kaufe da auch in den selteneren Fällen weil es oft wirklich zu teuer ist im Vergleich.

stimmt, dafür ist es gut geeignet.
noch mal zur klarstellung ich würde dir definitiv raten zu einem led-tv zu greifen und dir keinen plasma zuzulegen.
schon allein wenn dich der verbrauch interessiert und von einem vergleich der größe eines led-tvs und eines plasma schrank will ich garnicht erst anfangen :ugly:

stimmt, dafür ist es gut geeignet.
noch mal zur klarstellung ich würde dir definitiv raten zu einem led-tv zu greifen und dir keinen plasma zuzulegen.
schon allein wenn dich der verbrauch interessiert und von einem vergleich der größe eines led-tvs und eines plasma schrank will ich garnicht erst anfangen :ugly:

Wobei die Produktdetails bei Schottenland auch schön übersichtlich sind und man hat gleich mehrere Preise dabei, also eigentlich doch besser als via Amazon - außer das Feedback von den anderen.

Wie dem auch sei - werde mir den Samsung bald mal live ansehen. Was ich nämlich leider auch bei vielen Geräten bemängle, der interne Receiver. Habe bisher keinen TV gefunden, wo die Programm-Umschaltzeit wirklich gut ist. Vor allem bei den Sony KDL-46EX7xx Modellen dauert das eine Ewigkeit.
Hatte mit dem nämlich auch geliebäugelt, da das Bild sehr gut ist aber die Umschaltdauer war leider das KO-Kriterium - da ich keinen externen Receiver verwenden möchte.

Zurück