• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Empfehlungen/Erfahrungen Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Empfehlungen/Erfahrungen Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörern zum Musik hören, Zocken (Single Player) und Filme schauen.
Spielpartner sind mein Gaming PC, MacBook, iPhone und iPad.

Wichtig ist für mich:

- Drahtlos, denn Kabel empfinde ich als nervig

- Noise Cancelling da ich am PC zocke während meine Frau einige Meter entfernt TV schaut. Außerdem machen wir gerne Fernreisen und im Flugzeug möchte ich nichts vom Fluglärm mitbekommen.

- Der Kopfhörer sollte eine gute Akku-Laufzeit oder zumindest einen austauschbaren Akku haben.


Welche Kopfhörer würdet ihr empfehlen? Mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?
 

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
AW: Empfehlungen/Erfahrungen Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling

Logitech UE 9000. Erfüllt mitunter als erster sowohl bluetooth, als auch noise cancelling (auch wenn es schlechter ist als bei Bose. Bose ist hier der beste, wenn auch die soundqualität etwas schlechter sein dürfte). Aber das ist egal, meiner Meinung nach ist eine gute isoliation meist besser, und active noise cancelling ist nur in bestimmten situationen besser, wie flutzeugturbinen. Für fernseher ist das nicht gedacht, gemacht oder sonderlich geeignet. Muss es aber auch nicht. Wie gesagt, ein stink normaler geschlossener Kopfhörer reicht für sowas völlig aus (bei flugzeug siehts dann anders aus).
The Surprisingly Good Logitech UE6000 and UE9000 | InnerFidelity

Die meisten anderen "empfehlenswerten" sind entweder mit Kabel, oder ohne aktive Geräuschunterdrückung (da kann es aber sein, dass die isolation ausreicht).
z.B. der Sony MDR1 RBT: The Solid Sony MDR-1R, MDR-1RBT, and MDR-1NC | InnerFidelity

Der Parrot Zik 2.0 soll da auch ganz ok sein: Parrot Zik 2.0 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Im Sony review steht ein knapper vergleich dazu.
 
TE
Cook2211

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Empfehlungen/Erfahrungen Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling

Danke. Die Sonys und der Zik gefallen mir schonmal gut. Die von Logitech gefallen mir optisch nicht so recht.
 

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
AW: Empfehlungen/Erfahrungen Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling

Die sonys wären aber ohne geräuschunterdrückung. Wären aber definitiv wert sie auszuprobieren (wie gesagt, siehe review, da ist es recht gut beschrieben, inkl. messwerte am ende. Auch zum UE 9000
 
Oben Unten