Empfehlung

Mystery1974

Kabelverknoter(in)
welches nt kann ich bedenkenlos nehmen mein zukünftiges system könnte so ausschaun im groben (hauptsächlich zum gamen)
i5 760 kein übertakten vorgesehen
460 1gb gigabyte oc kein sli vorgesehen
4gb ram kingston value
asus P7H55
lg dvd brenner
samsung 1tb
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688362_Xigmatek-Pantheon-Midi-Tower-black.html was haltet ihr von dem gehäuse ? brauche ich da zusatzliche lüfter für mein system oder sind die die vorhanden sind ausrteichend?

Netzteil 520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil 580W Super Flower Atlas Design Edition 80+ Modular - Computer Shop - Hardware,

Netzteil ATX Silentstorm Sharkoon CM 560W - Computer Shop - Hardware, Notebook &

lautheit ist mir relativ egal soll nur zuverlässig sein kenne mich mit der materie kaum aus überlege mir demnächst ein rechner zusammen bauen zu lassen und will noch sb abwarten falls die mein budget übersteigt werde ich zum obigen system greifen

out of topic gehört zwar hier vielleicht nicht rein aber dieser cpu kühler
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware,
wird ja des öfteren empfohlen nur problem ist das dieser meistens nicht miteingebaut wird beim zusammenbau + versand seitens mindfactory/Alternate
habt ihr noch vorschläge die ich in erwägung ziehen könnte

Gruß Myst

Den Rechner könnte man so nehmen, bei der Festplatte darauf achten das es die Spinpoint F3 7200Upm ist. Xigmatek Gehäuse sind eigendlich recht gute Gehäuse, nur das Pantheon finde ich opt. nicht so ansprechend ( bin eher für das Midgard ), und ich finde es eher störend je nach Stellplatz das sämtliche Anschlüsse auf der Oberseite sehr weit von der Front entfernt sind. Zusätzliche Lüfter würde man nicht brauchen, nur manchen sind diese zu laut. Ich würde trotzdem zuerst das Gehäuse so belassen und erst nach einem Selbstversuch entscheiden ob man die Lüfter tauscht. Von den Netzteilen he rwürde ich ehe rzu dem Seasonic tendieren, ode rman mag etwas Farbe und greift zu dem ebenso guten Cougar CMX 550. Ja bei vielen Versendern wird so ein CPU Kühler nicht verbaut, aber das würde man selbst noch hin bekommen ode rein Kumpel hilft aus. Als Alternative wenn auch der nicht verbaut wird wäre zb der EKL Brocken. Meist findet man aber auch im Netz How to.. die eine Montage recht gut beschreiben oder sogar als Video zu sehen sind.

danke den hab ich mal gleich mit in mein warenkorb gelegt und gute bewertungen im netz
ja die festplatte 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer hab ich auch vorgehabt zu kaufen

und zu den cpu kühlern habe ich das richtig verstanden das der EKL EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware, Notebook von Mindfactory/alternate verbaut wird und habe ich bei dem lüfter selbige problem und selber einbauen möchte ich nicht zu not fahre ich zu pc händler in meiner nähe und lasse ihn mir dort einbauen gibts den kein lüfter der generell mir verbaut wird und versand fertig geliefert wird ??
habe glaub ich irgenwo mal gelesen das es mit diesem hier gehen würde Scythe Katana 3 Type I S775, 1156, 1366 aber der ist leider ausverkauft zur zeit :-(

Also der Kühler wird wohl doch verbaut wie ich erfahren hab *freu*

Habe noch eine frage bezüglich dieses Gehäuses
ATX BitFenix Survivor Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
Was mir empfohlen wurde die Luftzirkulation/Wärmeverteilung soll in diesem wesentlich besser sein als in dem Midgard was solide aber unspektakulär ausschaut
Würde mich halt noch intressieren
Hat das Midgard kein USB 3.0 habe zuminest nix gefunden

Ja das Gehäuse hatte ich ja in meiner Ausgangs Konfi und Testberichte fielen auch recht Positiv aus und der Preis passt auch eher in mein Budget

Zurück