Empfehlung und Ratschläge zum GraKa Kauf (RX460)
Hallo, vorweg mein Budget ist sehr schmal,
zunächst mein System:
AMD Phenom II X4 965
Asus M4A87TD EVO
Corsair XMS 3 8 GB RAM
Cougar 550W Netzteil
dazu eine Sapphire HD5750 Vapor mit 1GB
Ich will Stück für Stück ein bisschen aufrüsten, heißt konkret ich möchte das Board, CPU und die GraKa neu.
Zunächst möchte ich jedoch, weil mein Budget es nicht her gibt nur die GraKA aufrüsten. (110euro wäre scho nfast die Schmerzgrenze, bei 122 würde ich gearde so ein Auge zu drücken
Im AUge habe ich diese beiden:
2GB HIS Radeon RX 460 iCooler OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4GB Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Presilich ist die 4GB Variante nur 12 euro mehr. Und benötigt keinen zusätzlichen Stromanschluss, was ich schon bemerkenswert finde.
Beide sollen auch recht leise sein, was ich ebenso gut finde.
Die Frage ist jetzt die 2GB Karte wird wohl noch etwas leiser sein. Aber lohnt sich auch etwas Zukunftsorientiert eher der Griff zur 4GB Karte? Oder sind beide nicht so groß verschieden?
Wo habe ich das bessere gesamtpaket?
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Feedback geben und eure Meinungen.
Vielen Vielen Dank
Hallo, vorweg mein Budget ist sehr schmal,
zunächst mein System:
AMD Phenom II X4 965
Asus M4A87TD EVO
Corsair XMS 3 8 GB RAM
Cougar 550W Netzteil
dazu eine Sapphire HD5750 Vapor mit 1GB
Ich will Stück für Stück ein bisschen aufrüsten, heißt konkret ich möchte das Board, CPU und die GraKa neu.
Zunächst möchte ich jedoch, weil mein Budget es nicht her gibt nur die GraKA aufrüsten. (110euro wäre scho nfast die Schmerzgrenze, bei 122 würde ich gearde so ein Auge zu drücken
Im AUge habe ich diese beiden:
2GB HIS Radeon RX 460 iCooler OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4GB Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Presilich ist die 4GB Variante nur 12 euro mehr. Und benötigt keinen zusätzlichen Stromanschluss, was ich schon bemerkenswert finde.
Beide sollen auch recht leise sein, was ich ebenso gut finde.
Die Frage ist jetzt die 2GB Karte wird wohl noch etwas leiser sein. Aber lohnt sich auch etwas Zukunftsorientiert eher der Griff zur 4GB Karte? Oder sind beide nicht so groß verschieden?
Wo habe ich das bessere gesamtpaket?
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Feedback geben und eure Meinungen.
Vielen Vielen Dank
So muss das Verhältnis stimmen. Das ich jetzt mi tder Karte nicht 10 Jahre "überlebe" ist mir auch klar. Aber auch die HD5750 Vapor damals war so ein Mittelmaßkauf, und immerhi nhat sie jetzt knapp 8 Jahre ihren Dienst verrichtet, sicherlich nicht mit Grafisch anspruchsvollen Games auf höchster Stufe, aber das brauch ich ja wie gesagt ohnehin nicht.