Empfehlung/ Tips für WaKü Project

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Empfehlung/ Tips für WaKü Project

Hi,
Da ich mir ein Neues Gehäuse im Herbst kaufen will, will ich die WaKü anpassen.

>Das Gehäuse<
>Pumpe&Ein/Auslass Adapter<
>CPU-Kühler<
>Schlauch<
>Radiator<

-Ich brauche noch einen Radiator (2x120mm am besten auch SLIM) der in den Deckel soll, sofern das Möglich ist.
(Auf dem Bild des Gehäuses auf Caseking sieht man das die Lüfter mit einem Käfig am Deckel fest sind. Die Lüfter haben eine Höhe von geschätzten 2,5cm. Der Radi hat 3cm. Also sollte das hinkommen.) Nun aber kann ich intern noch 2 Scythe Slim Lüfter einbauen oder müssen die aufs Dach?
-Mein alter AGB soll auch noch dran(Billiger Thermaltek mist mit 3/8 Zoll auf 13/10mm)
-Kann mir einer sagen wieviele G1/4 Zoll Anschlüsse ich dann brauche? Ich bin im Mom bei 6 Anschlüssen Insgesamt. Oder habe ich da einen Fehler drin?
Mit freundlichem Gruß,
MKay

P.S. Wer noch ne Nette Modding Idee hat, darf sich ruhig äussern

Zuletzt bearbeitet:
AW: R/Segen für AM3 und GPU Zusammenstellung

Aber insgesamt würde ich sie als vom Wakü-Gott gesegnet ansehen, das einzige, was ich ändern würde ist, ich würde 16/10 Schlauch und PS Tüllen nehmen ;)

Cool;) mal sehen. Danke das sich jemand gemeldet hat :)
Kommt ien nettes Sümmchen dabei Raus :D

Also ich würde lieber einen XSPC 5,25" Agb nehmen. Der Swiftech Micro lässt sich nur nicht so leicht befüllen.

OK. Ich habe mir mal selber was zusammengestellt, muss halt nurnoch der AGB von MADZ dazu. Nun aber meine Frage: Welche Anschlüsse Brauche Ich für >diese Pumpe?<

Hier mal mein gesamter >Warenkorb<

Kann mir jemand zeigen wie ich die Wakü reinbauen soll? Ich mal nachher mal ein Bild mit(lach) Paint

Die Bilder hab ich schnell mit Paint gemacht da ich Cad 3D nicht anmachen wollte.
Ich hoffe man erkennt es da die Verdeckten Kanten nicht gestrichelt sind

Zuletzt bearbeitet:

und grafikkarte gtx 275 und später Mein ocz silver ram

Zuletzt bearbeitet:

Ram kannste weglassen, da macht MoBo und HDD mehr Sinn.
Wobei CPU und GPU erstmal locker von einem 420er gekühlt werden können.

Ich kann mich auch sehr Täuschen, aber passt in das Case nicht ein 480er deutlich besser rein?

aber was wenn ich einen hdd tray behalten will? bei einem 480 muss der raus(wie auf meinem bild zu erkennen ist, hoffe ich) aber den 240 kann ich weglassen da ich eh noch nen 140 mm Radi daheim hab.
Aber natürlich muss ich mir die "Mod Farbe" überlegen, soll nämlich mal ein Mod Tagebuch werden, deshalb muss ich jetzt schon wissen was reinkann und was rein passt.
Soll ich als Farbe blau hernehmen oder auf Rot umsteigen? Meine Tastatur, meine Gamermaus und mein Headset sind Rot bzw. Rot beleuchtet.

Dieser >Schlauch< ist total günstig aber ob der auch so gut ist?
Hier einer der teurer ist aber hoffentlich "besser" >LINK<

Zuletzt bearbeitet:

Ich bezweifel halt irgendwie das der 420er von der Höher her passt, sind immerhin min. 2cm mehr als 4x120

Es kommt auf den anbieter drauf an(also Hersteller) aber wenn ich mir einen Adapter von 5.25" auf 3.5" kaufe, dann kann ich den zweiten auch rausbauen. Die HDD Tray Halterungen werden Rausgebohrt, dann sollte genügend Platz sein. Und wie siehts mit der Farbe aus?

Hier ein 480 Rad
Edit; den 420 bekomm ich tazächlich nicht rein. Danke das du aufgepasst hast Hydro

Aktualisierter >Warenkorb<

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage habe ich: Für was brauche einen Winkel Anschluss? Außerdem würde ich bei meinen 13/10 Tüllen bleiben wenns geht. Viele sagen das der 16/10 Schlauch besser ist, aber dem kann ich nicht beipflichten. Für was brauche ich einen Shoggy Sandwich entkoppler? Für die Wasserpumpe eher nicht, da habe ich selber schonwas daheim.
Kannst du mir den Lüfter empfehlen?
Ich denke ich nehm den EK Radiator.
Gibts nicht einen "Preisgünstigen Radi"? Oder kann ich auch nen gebrauchten nehmen?
Was kommt da noch an Versand dazu? hoffentlich keine 30€-ok, 5,99€ das ist noch sehr günstig

Am besten ich schau mich mal auf dem Marktplatz um ob mir jemand günstig was Abgibt

Zuletzt bearbeitet:

Viele sagen das der 16/10 Schlauch besser ist, aber dem kann ich nicht beipflichten

Wenn du meinst, ich kann dich nicht zwingen.

Wenn du schon Schaumstoff hast umso besser, kannst du nur sparen.
Habe die Lüfter selber, bei mir faengt einer unter 600rpm an etwas zu rattern, hört sich an wie eine Festplatte :D aber 600 ist fuer einen 1400er Lüfter echt wenig, also mit anderen Worten bin echt zufrieden mit den Lüftern.

Für das Komplette Paket mit Case 5.99€ bei Vorkasse.

Jap, gelesen und zu den Lüffis: die laufen dann eher bei 1200^^

Aber nun noch ne Frage: Wie siehts denn Mit der Farbe aus? Würd sagen ich bleib bei blau, da die ganze HW (Board, GraKa, RAM) Blau sind.
Hab was seehr wichtiges Vergessen: Ich brauch WP! Nu, welche is die bessere, die Diskussion geht weiter XD und kommt mir nich mit Prolimatech XD

So: FERTISCH^^

AW: Empfehlung/ Tips für WaKü Project

arctic silver 5 is am besten aber absolut meinungssache da sich die besten 4 sich in nix nachstehn....

Zurück