Empfehlung neue Grafikkarte

KingKongKick

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

ich habe vor etwas über einem Jahr ein PC für Foto- Videobearbeitung und "einfachere" Spiele konfiguriert. Dabei habe ich leider bei der Grafikkarte gespart bzw. mir vorgenommen diese später upzugraden.
Ich würde gerne jetzt eine Grafikkarte upgraden, da ich mit dem Videospeicher bei Foto- und Videobearbeitung sehr schnell an Grenzen komme und Spiele (wie Resident Evil 7) nicht mehr bzw. kaum spielbar sind.

Hier mein System:

Prozessor: AMD AMD A8-6600K mit Radeon HD Graphics (4CPUs), ~3,9GHz
System: Windows 10 64-Bit
RAM: 16GB
GPU: AMD Radeon 8570D

Ich bin leider in Hardware-Themen ziemlich unerfahren.
Kann mir hier jemand eine Grafikkarte für Foto-/Videobearbeitung empfehlen, die auch aktuelle Spiele schafft (ohne high-quality settings) und idealerweise 4k Monitore unterstützt?

Ich suche nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis so um 150-300€, weiß aber natürlich, dass Qualität einen Preis hat.
Freue mich über Ratschläge.

Hallo KingKong
Ich für meinen teil würde mit deiner Cpu auch max. ne gtx1060 oder Rx580 einbauen, aber ich denke ein Gtx1050ti ist die beste wahl besser wie eine Rx560 4Gb,da die 1050ti 10-30% schneller ist und 20euro mehr kostet wie ne Rx560 und zudem drückt ne Nvidia Graka mit Schwachen Cpu´s immer mehr Fps auf den Monitor wie ne AMD Graka ist leider so.
RX 560 4GB vs GTX 1050 Ti 4GB - YouTube Hier noch ein kleines Video zur Rx560 4Gb und der Gtx1050ti

P.S:Warum empfiehlt man eigentlich ne AMD Graka wenn der CPU meist an der Kotzgrenze ist?

Zurück