Empfehlung für min 34", UWQHD, min 100Hz brauche Ratschläge

sinchilla

Volt-Modder(in)
Empfehlung für min 34", UWQHD, min 100Hz brauche Ratschläge

Hallo liebe Hobbyteiler;),

in der Überschrift steht quasi schon meine Frage:ugly:. Im Rahmen eines kleinen Updates (1080GTX Sli, neues NT, neue SSD, neuer Tower, neuer Monitor) brauche ich mal euren Rat und zwar zum Monitor. Derzeitig darf meine erste 1080GTX noch nen 27er ACER FHD bepixeln aber ich möchte einen Monitor mit mindestens 34" Größe 21:9 Format (UWQHD) und 100Hz. Mit diesen Kriterien spuckt mir Geizhals ganze 3:what: Exemplare aus...

Habt Ihr Erfahrungen mit einem dieser Kandidaten oder könnt Ihr Argumente für dieses oder jenes Exemplar liefern? Ich bin echt unschlüssig und will bei dem vierstelligen Betrag kein Griff ins Klo machen sondern ne Weile mich dran erfreuen, wäre für gute Ratschläge dankbar! Ach ja ich möchte mit dem Gerät auch vernünftig fernsehen schauen können (amazon prime)

Acer Predator X34bmiphz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS ROG Swift PG348Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Predator X34A Preisvergleich | Geizhals Deutschland

edit: nach etlichen videos bzw tests tendiere ich zum acer x34a aber hptsächlich wegen der Optik

Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung für min 34", UWQHD, min 100Hz brauche Ratschläge

danke für den tip:daumen:. jedoch stören mich 2 dinge bei diesem, obwohl er preislich wirklich attraktiv wäre, erstens er hat kein g-sync (bei preisen im vierstelligen bereich setz ich das voraus) & zweitens ist der radius beinahe halbiert im vergleich zu den anderen. das kann man positiv aber auch negativ sehen, zum daddeln bestimmt besser aber fernsehen vllt. eher nicht. ich würd ja auch nen moni nehmen mit freesync jedoch kann AMD im moment der konkurrenz nicht ansatzweise paroli bieten:(. mit 2 x rx 480 hab ich ne 1080gtx:ugly:...

als übergangsmonitor tendiere ich ja zu diesem AOC C3583FQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland ( da kann ich auch sehen ob ich mich mit curved anfreunden kann, zumal der radius auch sehr eng ist).

hat zwar auch kein gsync aber 160Hz kaschieren das bestimmt, was mich jedoch stört is die auflösung, 2560x1080. aber laut displaywars quasi fast die gleichen minekraftklötzchenpixel wie mein derzeitiger.

Visual TV Size Comparison : 27 inch 16x9 display vs 35 inch 21x9 display

echt übel, das es am monitormarkt überhpt nicht vorwärts geht...4k @144Hz war mein ziel um ne weile ruhe zu haben & um das geld wieder in pixelschleudern investieren zu können:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung für min 34", UWQHD, min 100Hz brauche Ratschläge

Momentan ist halt 100Hz@3440*1440 die technische Grenze. Für mehr braucht es DP1.4 :wall:

2560x1080 würde ich bei 35" nicht empfehlen. Habe die gleiche Auflösung bei 29" und es ist ok, aber nicht überragend.

Es gibt von LG welche für ~500€ mit 1440p, aber nur 60 Hz.

Eventuell ist dieser LG noch eine Alternative 3840x1600 21:9 mit 38" und 60Hz. LG Electronics 38UC99-W Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück