Empfehlung für RTX 2080Ti

micha30111

Freizeitschrauber(in)
Empfehlung für RTX 2080Ti

Hallo zusammen, aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir eine RTX 2080 ti zuzulegen.

Ich habe eine 1080ti von Evga mit der dazugehörigen AIO Wakü und es läuft so ziemlich alles aktuell mindestens anständig. Aber irgendwo habe ich da Lust mich zu verbessern.

Habt ihr Empfehlungen für eine RTX 2080ti? Wichtig wäre mir, dass der Kühler nicht zu laut wäre und die Temperaturen in einem guten Bereich sind.

Danke im Voraus.

Micha

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk

AW: Empfehlung für RTX 2080 ti

Ehrlich gesagt würd ich nicht von ner 1080Ti auf ne 2080Ti wechseln...der Leistungssprung wäre mir die Kohle nicht wert...aber das ist ja deine Entscheidung...

...die 1080Ti ist auch aktuell eine super Karte...;)

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich gesagt würd ich nicht von ner 1080Ti auf ne 2080Ti wechseln...der Leistungssprung wäre mir die Kohle nicht wert...aber das ist ja deine Entscheidung...
Das ist wohl wahr [emoji4] kann da Deine Sichtweise auch durchaus verstehen. Meine ist aber etwas anders.

Da keine weiteren Vorschläge kamen, habe ich mich einfach mal für die Inno3d TriIchill Black Edition entschieden :-)

Seit meiner 1080ti bin ich ja ein Freund von AIO Waküs auf Grafikkarten :-) Da passte mir das ganz gut und die Tests lasen sich auch sehr gut. Mal schauen was die so zu leisten vermag :-)

Hätte ich nicht gemacht, die Kühlung ist keine Spur besser, da wo sie gut ist, ist in der ersten halbe Stunde, sprich gut für Benchmarks, aber in Games steigt die Wassertemperatur, da der Radi schlicht nicht ausreicht um die Temperatur unten zu halten.

Hätte ich nicht gemacht, die Kühlung ist keine Spur besser, da wo sie gut ist, ist in der ersten halbe Stunde, sprich gut für Benchmarks, aber in Games steigt die Wassertemperatur, da der Radi schlicht nicht ausreicht um die Temperatur unten zu halten.
Danke für den Hinweis. Sollte dem so sein werde ich sie zurück geben. Der Test der Karte sagte da was anderes aber ich werde es ja erleben.

Also ich habe die Karte heute Abend eingebaut und bin bisher sehr zufrieden. Sehr leise, ohne Übertaktung 1995 MHz und nicht über 60 Grad. Werde jetzt am WE fleißig weiter testen.

Liebe Grüße,
Micha

Zurück