Empfehlung DVB-T Stick oder Karte + Zimmerantenne mit Verstärker

J

Joel-92

Guest
Empfehlung DVB-T Stick oder Karte + Zimmerantenne mit Verstärker

Hallo, ich möchte mir einen DVB-T Stick oder eine DVB-T Karte kaufen, um am PC TV zu schauen.
Ich hatte mal einen DVB-T Stick von MSI, leider war der Empfang katastrophal. Oft hatte man gar keinen Empfang, manchmal nur schlecht.
Ich hatte an diesem Stick die kleine mitgelieferte Zimmerantenne genutzt.

Ich denke ich bräuchte dann für den neuen Stick/Karte auch noch eine bessere Zimmerantenne vielleicht sogar mit Verstärker.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

AW: Empfehlung DVB-T Stick oder Karte + Zimmerantenne mit Verstärker

Meine DVB-T Karte hat keine (kleine) Zimmerantenne im eigentlichen Sinn.
Das Antennenkabel habe ich an die Heizung geklemmt, alle Sender in bester Qualität, nur mit der inneren Ader. Bild :D

Du könntest auch eine aktive Antenne separat dazukaufen. Zudem kann es auch an der Software liegen - DVB.Viewer (oder so ähnlich) soll da sehr gut sein und sorgt oft für einwandfreien Empfang, wo die Herstellersoftware versagt.

Du könntest auch eine aktive Antenne separat dazukaufen. Zudem kann es auch an der Software liegen - DVB.Viewer (oder so ähnlich) soll da sehr gut sein und sorgt oft für einwandfreien Empfang, wo die Herstellersoftware versagt.

Habe die mitgelieferte Software, Windows 7 Medien Center und DVB-T Viewer und einige andere Software bereits getestet, leider immer das gleiche Problem: Es werden gar keine Sender gefunden oder Ton- und Bildaussetzer.

Wie ist das mit einer aktiven Antenne? Beschädigt die den DVB-T Stick nicht durch die verstärkten Signale? Denn die mitgelieferte Antenne ist ja nicht aktiv, und somit sind die Signale schwächer.

Es wird da nur das Signal verstärkt bis auf ein Level, das "normal" ist.

Es kann natürlich sein, dass Dein Zimmer besonders schlecht für DVB-T geeignet ist und quasi in einem "Funkloch" liegt. Hast Du denn mal geschaut, ob Dein Wohnort generell in einer grünen Zone liegt? Kann man über berallfernsehen.de nachvollziehen.

Selbt in einer guten Zone kann es aber haken, zB ich wohne mitten in Köln, hab aber nur stabiles DVB-T mit einer passiven Antenne, wenn ich die direkt an Fenster dranmache.

Es wird da nur das Signal verstärkt bis auf ein Level, das "normal" ist.

Es kann natürlich sein, dass Dein Zimmer besonders schlecht für DVB-T geeignet ist und quasi in einem "Funkloch" liegt. Hast Du denn mal geschaut, ob Dein Wohnort generell in einer grünen Zone liegt? Kann man über berallfernsehen.de nachvollziehen.

Selbt in einer guten Zone kann es aber haken, zB ich wohne mitten in Köln, hab aber nur stabiles DVB-T mit einer passiven Antenne, wenn ich die direkt an Fenster dranmache.

Ja, draußen im Garten mit dem Notebook funktioniert es meistens recht gut, nur im Haus nicht, auch nicht wenn man die Antenne ans Fenster stellt.

Wie wäre es mit dieser Antenne? TerraTec 300 DVB-T Zimmerantenne - Mindfactory.de - Hardware, Notebook

und evtl. ein besserer Stick: http://www.mindfactory.de/product_i...yCinema-U3100-Mini-Plus-DVB-T-sw.html#reviews

Ich würd mich da halt mal erkundigen, ib die ANtenne wirklich an den Stick passt - und evlt. auch eine Antenne lieber im Handel vor Ort kaufen mit Rückgaberecht, falls es trotz Antenne nicht reicht. Bei Versand kannst Du ja nur ab 40€ Warenwert kostenfrei zurücksenden

Ich würd mich da halt mal erkundigen, ib die ANtenne wirklich an den Stick passt - und evlt. auch eine Antenne lieber im Handel vor Ort kaufen mit Rückgaberecht, falls es trotz Antenne nicht reicht. Bei Versand kannst Du ja nur ab 40€ Warenwert kostenfrei zurücksenden

Ich denke die werden die standard Antennenstecker haben.
Habe eh vor mir noch einen Monitor zu bestellen, dann würde ich auf jeden fall über die 40 € kommen.

Das, was du zurücksendest, muss über 40€ kosten - sonst is das nicht kostenfrei ;) dann zahlst Du für die Antenne halt die Paketkosten für die Rücksendung selber. Wenn es eine passende Antenne jetzt vor Ort für maximal 5€ mehr gibt, würd ich die halt lieber vor Ort besorgen.

Zurück