Empfehlung Digitalkamera

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Ich suche eine Digitalkamera für 60-80€, Megapixel sind mir eigentlich recht egal hauptsache es kommen geniale Foto's aus der Kamera. Die Fotos sollten super scharf sein und eine schöne Farbwiedergabe haben.
Hoffe Ihr könnt mir da was Empfehlen :)
Danke

Bei Chip, oder Computerbild und anderen, gibts sehr gute Tests!

Beim probieren mit den Kameras beim Vororthändler, nicht die Darstellung auf den Kameradisplays mit einem späteren Fotoausdruck gleichsetzen. Das gibt böse Überraschungen.

Beim Probieren, sich eine dunkle Ecke suchen, dort möglichst mit wenig Umgebungslicht und ohne Blitz, hinein Fotografieren.

Hier kann die Auswertung am Display schon erfolgen, um das Rauschverhalten bei schlechteren Belichtungsbedingungen zu erkennen. Die ISO-Werte sollten wenn möglich separat, mit jeweils einem Foto dazu, bewertet werden. (mehr oder weniger starke Verpixelung, oder Farbrauschen erkennbar)

Die beste Automatikeinstellung bot, in Verbindung mit dem Besten Verwackelungsschutz, bisher Panasonic.

Bei schlechteren Belichtungsverhältnissen konnte Canon und Sony am besten Punkten.

Belies dich erst mal und mach dir selbst erstmal eine genaue Vorstellung dazu.

Ein schöne Farbwiedergabe eines Fotos hängt stark vom verwendeten Kameramodel, dem verwendeten Fotopapier dem verwendeten Drucker, bei Sichtung am PC, vom Monitor und letztendlich, am meisten von deinen eigenen Fähigkeiten beim Fotografieren ab!

Modelle im Preissegment 60-80€ werden sehr schnell deinen Ansprüchen nicht genügen!

Bin selbst begeisterter Lumix FZ-Anhänger. (Lumix DMC FZ-28)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück