Empfehlung bis 1200€ zocken/arbeiten

Eldiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Empfehlung bis 1200€ zocken/arbeiten

Einen wunderschönen Sonntag euch.

Ich brauche mal ein paar Empfehlungen, für einen Kunpel der bis zu 1200€ ausgeben will und die folgenden Anforderungen hat:

- 13-15 Zoll (wobei 15,6" bestimmt auch kein Problem sind, da fallen sonst soviele raus...)
- Spieletauglich. (GTA V, wenn es dennn kommt soll dann halt laufen, natürlich nicht maxed out. Nicht dass es schon Angekündigt ist, geschweige denn schon Anforderungen gibt, aber man kann sich ja vorstellen, dass z.B. mit ner Nvidia 710m nix wird.)
- Gewicht bis 5 KG (also fat alles :D )
- VGA Anschlusss (zur Not per Adapter wenn sonst das Traumgerät rausfliegen würde)
- LAN-Anschluss
- Optisches Laufwerk
- gute Verarbeitung

Das ists auch schon.

Gruß aus Bremen,
Fabian

Edit: Wie ist denn dir Verabeitung hier? http://www.notebooksbilliger.de/medion+erazer+x6823+md98253+gamer+notebook?nbb=45c48c
Zu einem billigeren Preis war das auch das PCGH-Notebook

Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung bis 1200€ zocken/arbeiten

Das 15 Zoll-Teil sieht mal richtig gut aus und auch nach einer besseren Verarbeitung als das von mir gepostete. Allerdings frage ich mich, ob der Grafikspeicher GDDR3 oder GDDR5 ist. Wobei ich letzteres bezweifle, da 4GB und dann GDDR5 doch ziemlich teuer sind.

Das 15 Zoll-Teil sieht mal richtig gut aus und auch nach einer besseren Verarbeitung als das von mir gepostete. Allerdings frage ich mich, ob der Grafikspeicher GDDR3 oder GDDR5 ist. Wobei ich letzteres bezweifle, da 4GB und dann GDDR5 doch ziemlich teuer sind.

Der Grafikspeicher der HD 8970M ist selbstverständlich GDDR5 - das ist die stärkste Mobil GPU vom AMD!
Maximal 10% langsamer als die 780M :daumen:
Der "normale" Arbeitsspeicher ist DDR3

Ganz genau. Wenn man mit einem 15.6" Gerät spielen will, sollte man Geräte mit HD8970M und Intel CPU nehmen. Aber Achtung, es gibt da noch das MSI GX60, welches mit HD8970M um die 850Euro kostet, aber dort ist nur eine extrem langsame AMD APU drin, welche nicht mal an einem Core i3-3110M vorbei kommt...

Die HD8970M ist übrigens nur eine leicht (50Mhz) übertaktete HD7970M und hat stets GDDR5 VRAM.

Ja, muss schon ein Stück weit mobil sein, deswegen Lappi.

Vielen Dank für eure Vorschläge, wir gucken dann mal, was ea genau wird!

Haut rein!!!

Zurück