Empfehlung Arbeitsspeicher nötig

valvius

Schraubenverwechsler(in)
Empfehlung Arbeitsspeicher nötig

Hallo liebe Community

Kurzfassung: 16 GB Teamgroup Elite 1333MHz (4x4) durch 16GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 (2x8) austauschen?

Situation: Mir kam der Gedanke zusammen mit einem Grafikkarten Upgrade auch den Arbeitsspeicher zu erneuern, da dieser schon recht alt ist und schon über mehrere PC-Konfigurationen weitergenutzt wurde.
Benutzt wird aktuell das ASRock 970 Extreme 4 mit AMD FX 8370 und Grafikkarte kommt eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro. Weitere Infos zum bestehenden System können bei Sysprofile entnommen werden.
Vom Mainboard unterstützt: Supports DDR3 2100(OC)/1866*/1800*/1600*/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory * Von CPU abhängig.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
http://www.sysprofile.de/id153066

AW: Empfehlung Arbeitsspeicher nötig

Da merkst du nix von!
Außer einen mini mini mini mini minimal weniger Stromverbrauch!
Klar kannst du dann anders oc'en, aber was bringt dir das? NIX!
Lass es! Der Nutzen is zu gering!

Ok. Vielen Dank. War mir echt unsicher ob sich da etwas bemerkbar ändern würde. Ich vermute mal eine merkbare Änderung würde bei einem Wechsel zu ddr4 erst auftreten oder?(zwar nicht möglich mit dem Board aber in der Theorie)

Nein, im Normalfall ist die Änderung wirklich gering, wenn du am CPU Limit bist, dann merkt man schnelleren RAM. Zumindest sagt das der RAM Mythen Thread.

Zurück