Empfehlung 4870 X2

Mischk@

Software-Overclocker(in)
hallo,
Ich möchte mir ne 4870 X2 zulegen. Die von MSI hab ich mir ausgeguckt.
Sind die Karten eigentlich von Hersteller zu Hersteller so verschieden, ausser die Taktraten oder die Lüfter zb. von Palit ?

Bringt es was die Karte zu holen, weil ich habe ein 22" breit tft und würde gerne möglichts mit 1680er Auflösung und so 4-8fach FSAA spielen...

Und was meint ihr, wird es in Zukunft noch Verbesserungen hinsichtlich der Microruckler geben, durch Treiber oder so .... ?????????

Ach ja, würde die Karte die nächsten 2 jahre noch etwas mitziehen, weil ich bald wieder zur schule gehe und jetzt noch etwas aufrüsten wollte...

Was sagt ihr ?:hail:

dann würde ich dir schon mehr zu einer 295GTX raten, NV hat das mruckler problem mehr im griff als ATI.
Und du willst ja noch 2 Jahre mitziehen, die 295GTX ist etwas stärker als die 4870X2

aber ne gtx 285 soll doch nur ne überarbeitet version der gtx 280 sein oder ?

und die gtx 280 gibt es schob lange oder ?:)

Die 285 ist in 55nm strukturbreite gefertigt!!!

Ich würde wenn du das Geld hast auch eine 295 kaufen.
Wenn es eine 4870X2 sein soll dann die Asus Trippel Fan!!!
Oder Gainward 3-Slot ding.

aber ne gtx 285 soll doch nur ne überarbeitet version der gtx 280 sein oder ?

und die gtx 280 gibt es schob lange oder ?:)
Das sind alles verbesserte Versionen, wo das ein oder andere ausgetauscht wurde. Viel verändert sich nicht würde ich sagen, aber das kann man in der neuen PCGH nachlesen.
ICh würde die GTX 285 kaufen.
Die GTX 295 ist völlig überflüssig :daumen:

Aufgrund der Tatsache, dass er noch in zwei Jahren mit dieser Auflösung und in diesen Qualitätseinstellungen zocken möchte, würde ich ebenfalls zur GTX295 bzw. HD4870X2 raten.

Der Vorteil bei ner Hd4870X2 ist die Unterstützung für DirectX 10.1 und GDDR5. Außerdemhat sie 2GB Grafikspeicher.
Für die GTX295 sprechen die schnellere Speicheranbindung von 448Bit pro GPU und die leicht höhere Leistung beim Spielen gegenüber der HD4870X2.
Ich persönlich würde dir zur Ati-Karte raten, obwohl du das letztendlich vom Preis abhängig machen musst.

Also den 9.2 hab ich jetzt schon mit meiner 4870 512MB und die spiele gehen echt gut wie crysis oder GRID... ich zocke relativ viel...

Mal abgesehen davon das mich die wärme und geräuschentwicklung nicht stört, obwohl ich ca nen meter vom rechner ab sitze, müsste doch die 4870 X2 ausreichen...

Welche von den 4870 x2 ist den gut ? die von msi,sapphire...

bringen bei ihr für 50 MHz gpu takt 40 euro mehr auszugeben ? es ist dan mit garantie...

nimm die 4870X2 trible fan von asus oder die von Palit mit dem Trible slot kühler

Genau der Meinung bin ich auch.
Greif zu der 4870 x2 von Asus die hat die Triple-Fan-Einheit auf dem Chip und hat schönviel Vram :D
Auf lange Sicht hin ist das sicher die beste Lösung.
Zumal die GTX 295 ja auch fast 100 Euro teurer ist als die ATI wenn ich mich nicht irre :P

Also wie ich sehe, tun die sich alle nix oder ?
ich meine die sind doch alle von der leistung identisch oder ?

Also wie ich sehe, tun die sich alle nix oder ?
ich meine die sind doch alle von der leistung identisch oder ?

Ja, sind alle eig. identisch bis auf die Kühlung.
Die OC versionen sind natürlich etwas schneller aber übertackten kannst du auch selbst. Garantie verlierst du eig. dadurch aber im normalfall trägt die HW auch keinen Schaden davon.

ja alles klar. meine jetzige sapphire macht auch ohne murksen 785 gpu und 1090 speichertakt mit...

danke euch ! wenn noch was sein sollte, meld ich mich !

Zurück