• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eltern-PC für ca. 400€

AW: Eltern-PC für ca. 400€

Wenn's für die Eltern sein soll (werden ja nicht so nen Anspruch haben, ich mein Fotos verwalten, Office, Internet), üwrde ich mal beim MM vorbeischaun! Meine Eltern haben sich da einen (Compaq) für 400€ gekauft mit Q8300, Nvidia G210, 4GB Ram und Windows Vista Home Premium war auch dabei. Also völlig ausreichend für ihre Anforderungen und hören tut man ihn auch kaum!
Da gibt's ja mal immer wieder so Angebote...

Hi Hi... ich würde sowas auch nicht fahren.
Aber die Bezeichnung "Eltern-Pc" sagt mir, dass die sowieso keine hohen Ansprüche an die Hardware haben und am Ende auch nicht wissen was drin ist.
Die meisten "Eltern" können nicht mal einen Athlon Xp mit 1,7 Ghz und 512 Mb DDR 266 auslasten.
Eine Onboard Grafik und 20Gb HDD ist da auch schon "überdimensioniert":lol:

Wenn du mein Sohn wärst und mit so einer Gurke ankommst http://1.2.3.13/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/s000.gif( Gnade dir Gott )
kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen! Weder hilfreich noch sonst irgendwas. Klar wenn man einen Alienwarenotebook nutzt, dann erscheint einem die Geldsparende Variante als lächerlich, dazu muss ich aber nicht viel sagen.
Man bedenke doch letzten Endes für was der Rechner gebraucht werden soll.

So, also wenn er irgendwann mal wieder vorrätig sein sollte, dann fährst du mit dem hier gut:
Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige] - PCGH-Budget-PC, Athlon II X2 250, Geforce GTS 250

Der entspricht den Ansprüchen und du weist was drin steckt.
Ansonnsten kann ja auch mal was zusammengebastelt werden.

Grüße

Was mir wichtig ist: er sollte auch noch in 5 Jahren im nutzbar sein. Ich hatte 8 Jahre lang ein Lidel-PC für 1200 € und zum Schluss hab ich CS und WOW mit gezockt. nícht so Leistungshungrig wie Crysis, aber i.O.
Deswegen geb ich lieber n bischen mehr aus, als mir in 2 Jahren nen neuen zuzulegen.
und 400-500 € sind doch da ganz angebracht.

Was sagt ihr zu meinem Als erstes gepostetem?

Der würd mir gefellen: PC Games Hardware Budget-PC IIhttp://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Ja den PC hab ich auch gelistet. Für die Ansprüche die gestellt wurden, ist er völlig ausreichend!
Eventuell 4 GB Ram wären nicht schlecht, wobei die 2 auch reichen.
Man kann über die Zeit auch noch eine Grafikkarte nachkaufen, das geht ja auch alles.

Ich habe mir erst einen Officerechner zusammengebaut:

AMD Athlon II X2 250
ASUS M4A785TD-V EVO
G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB
Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD322HJ (kann man auch 500GB nehmen oder eben was vergleichbares)
Gehäuse ist Geschmackssache
Be quiet! Pure Power 430W (für eventuell folgende Graka)

Da kommst du im Schnitt auch auf rund 500 und hast einen leistungsstarken Rechner für die benötigten Zwecke.
CPU-Kühler kann man auch noch extra kaufen, ich hab erstmal den boxed drauf und den gedrosselt, dann hört man Ihn auch nicht. Nächsten Monat bekommt mein Hauptrechner einen neuen und dann spann ich meinen aus der Signatur drauf. Die Leistung braucht man allerdings auch nicht wirklich.
Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 wäre hier das richtige.
Als Laufwerk eines von LG, mit denen lauf ich bisher recht gut.

Grüße

Zurück