Elex wohl auf der Gamescom spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elex wohl auf der Gamescom spielbar

Das Science-Fiction-Rollenspiel Elex wird definitiv auf der diesjährigen Gamescom vertreten sein. Dies wurde von den Entwicklern bei Piranha Bytes bestätigt. Noch unklar ist, ob es lediglich eine Präsentation geben wird, oder eine spielbare Demo bereit steht. Letzteres wäre wünschenswert, da eine kostenlose Demo für PC und Konsolen bereits ausgeschlossen wurde. Die Messe findet Ende August statt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex wohl auf der Gamescom spielbar
 
Ich gehe stark davon aus das es spielbar sein wird.
Ich meine man konnte letztes Jahr auch schon einen kleinen Bereich spielen und es hat schon sehr Spaß gemacht^^
 
Elex! Von den Machern des legendären Gothic 3(Wo bleibt der fünfte Patch?) und Hits wie Risen 3: Titan Lords sollte die Headline lauten.
Sorry da wird was aufgebaut was keine Erwartung stand hält PCGames+Hardware.
Gothic I+II ok, aber sonst?
Eure Enttäuschung ist vorprogrammiert liebe Konsumenten guter Spiele.
 
Elex! Von den Machern des legendären Gothic 3(Wo bleibt der fünfte Patch?) und Hits wie Risen 3: Titan Lords sollte die Headline lauten.
Sorry da wird was aufgebaut was keine Erwartung stand hält PCGames+Hardware.
Gothic I+II ok, aber sonst?
Eure Enttäuschung ist vorprogrammiert liebe Konsumenten guter Spiele.

Das mag deine Meinung sein aber ich fand die Risen Reihe sehr schön (auch wenn es immer was zu nörgeln gab... Teil 2 war halt viel zu einfach wenn man das Gewehr nimmt^^). Es war immer schön stimmig und die Welt wundervoll designt.
Ich möchte nicht behaupten das jeder Titel ein Meilenstein ist aber mir gefiel jeder Teil aufs neue.
Und Elex habe ich bereits angespielt und fand das auch schön vom spielerischen her.
Story kann ich leider nicht beurteilen dafür war der spielbare Bereich zu klein.

Wenn es dir nicht gefallen hat ist ja in Ordnung aber zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker.
 
Elex! Von den Machern des legendären Gothic 3(Wo bleibt der fünfte Patch?) und Hits wie Risen 3: Titan Lords sollte die Headline lauten.
Sorry da wird was aufgebaut was keine Erwartung stand hält PCGames+Hardware.
Gothic I+II ok, aber sonst?
Eure Enttäuschung ist vorprogrammiert liebe Konsumenten guter Spiele.

Kommt drauf an.
Ich selbst konnte mit G3 und Risen 1-3 auch nichts anfangen.
Wer diese Spiele aber gut fand, wird wohl auch Elex mögen. Von daher weis man anhand von den 3 Risen Teilen was man erwarten kann.
 
Elex! Von den Machern des legendären Gothic 3(Wo bleibt der fünfte Patch?) und Hits wie Risen 3: Titan Lords sollte die Headline lauten.
Sorry da wird was aufgebaut was keine Erwartung stand hält PCGames+Hardware.
Gothic I+II ok, aber sonst?
Eure Enttäuschung ist vorprogrammiert liebe Konsumenten guter Spiele.

Och, ich bin nicht mehr so einer der sich von einen Game blenden lässt und dann das beste Spiel aller Zeiten erwartet, nur um dann am Ende in Foren zumruheulen wie schlecht es doch ist. Ich weiß was mich bei Elex erwartet und ich weiß das es Ecken und Kanten haben wird und nie und nimma an ein Spiel wie The Witcher 3 ran kommen wird. Aber ich werde trotzdem meinen Spaß mit dem Game haben und am Ende nicht enttäuscht sein. Klar werde ich ein wenig traurig sein, wenn ich daran denke was hätte sein können, aber mehr auch nicht. (z.b. werden die Animationen wieder hackelig sein, zu schade das PB keinen Zugriff auf Motion Capturing hat. Auch die Präsentation der Story und Dialoge wird schwach sein, hier fehlt ebenfalls Geld und Arbeitskraft)

Außerdem ist es ein RPG und als RPG Fan nimmt man halt auch "nur" gute Sachen mit, und nicht nur die sehr guten. ;)
 
Och, ich bin nicht mehr so einer der sich von einen Game blenden lässt und dann das beste Spiel aller Zeiten erwartet, nur um dann am Ende in Foren zumruheulen wie schlecht es doch ist. Ich weiß was mich bei Elex erwartet und ich weiß das es Ecken und Kanten haben wird und nie und nimma an ein Spiel wie The Witcher 3 ran kommen wird. Aber ich werde trotzdem meinen Spaß mit dem Game haben und am Ende nicht enttäuscht sein. Klar werde ich ein wenig traurig sein, wenn ich daran denke was hätte sein können, aber mehr auch nicht. (z.b. werden die Animationen wieder hackelig sein, zu schade das PB keinen Zugriff auf Motion Capturing hat. Auch die Präsentation der Story und Dialoge wird schwach sein, hier fehlt ebenfalls Geld und Arbeitskraft)

Außerdem ist es ein RPG und als RPG Fan nimmt man halt auch "nur" gute Sachen mit, und nicht nur die sehr guten. ;)

Tja ich für mich finde Witcher 3 gut und Gothic 3 sehr gut. G3 bisher gefühlte 400 mal durchgespielt, Witcher 3 mittendrin seit Monaten und keine Lust mehr. Das ewig und überall
verruchte wird kindisch mit der Zeit und diese slawische Brutalität sehe ich nicht als cool an.

PB Spiele sind für mich Atmo pur, nur schade dass Elex ohne Kai Rosenkranz auskommen muss, oder?
Paladin for life :D.
G1 und G2 sind über jede Wertung erhaben und als schützenswertes Kulturgut anzusehen !!
 
G1 und G2 sind über jede Wertung erhaben und als schützenswertes Kulturgut anzusehen !!

Tja, dumm nur das die Käufer außerhalb des deutschsprachigen Marktes das damals wohl völlig anders sahen und Gothic 1 und 2 ehr als Ramschspiel made in Germany empfanden und nicht als "heiligen Gral" der Videospielkultur. :ugly:
 
Ja das ist wahrlich meine Bescheidene Meinung. Aufgrund der Gurken die Piranha nach Gothic 2 produziert hat, habe ich der Firma den rücken gekehrt(traurig als auch sauer).
Und glaube sie werden nie wieder was vernünfiges produzieren.
Zu den guten Spielen?
Die Fallout Reihe, The Elder Scrolls Reihe, Bioshock, GTA, natürlich die Witcher Reihe =) und so weiter.
Wenn man keine guten Spiele kennt( und ihr fragt danach) dann ist man mit dem abgelieferten zufrieden und lobt den Mist auch in den Himmel.
 
Freue mich sehr auf Elex, von dem was ich bis jetzt gesehen habe wird das Spiel mir garantiert gefallen!
 
Wenn man keine guten Spiele kennt( und ihr fragt danach) dann ist man mit dem abgelieferten zufrieden und lobt den Mist auch in den Himmel.

Najo, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand Risen gut, auch Gothic 3 kann ich, dank des Community Patches, ordentlich was abgewinnen. Mit der Witcher-Reihe hingegen komme ich nicht ganz zurecht, ist einfach nix für mich.
 
Tja ich für mich finde Witcher 3 gut und Gothic 3 sehr gut. G3 bisher gefühlte 400 mal durchgespielt, Witcher 3 mittendrin seit Monaten und keine Lust mehr. Das ewig und überall
verruchte wird kindisch mit der Zeit und diese slawische Brutalität sehe ich nicht als cool an.


Ich fand Gothic 3 leider nicht mehr so gut wie die Vorgänger, was daran liegt das mir ein wenig die Lieber zum Detail gefehlt hat. Fängt halt schon damit an das er Held total Leblos wirkt, wie eine Puppe. Es fehlt sogar die Atemanimation. Oder das man nach dem befreien einer Stadt dort nicht mehr viel machen kann und die meisten NPCs nicht ansprechbar sind. ( Ich war ein großer Fan davon das man jeden NPC in G1 und 2 ansprechen konnte, auch wenn sich die Antworten wiederholt haben) Es hat mich auch gestört das PB z.b. ohne Sinn und Verstand Gegner in die Spielwelt gepackt hat, gerade in Nordmar und Varant merkt man es extrem. Da wurden halt einfach dutzende Orcs oder Sandcrawler verstreut damit man beschäftigt ist. Es sind halt solche Kleinigkeiten die G3 gegenüber G2 und 1 abfallen lassen.

Was The Witcher 3 betrifft: Ich habe es auch nur einmal durch gespielt (2 mal gestartet aber die Lust verloren), ich sehe das es ein großartiges Spiel ist, aber mein Problem ist der Hauptcharakter. Geralt von Riva finde ich einfach so sterbenslangweilig das es mir schwer fällt, mit ihm zu spielen. Außerdem ist das gesamte Spiel zu sehr auf den Hexer zugeschnitten, was man in den Dialogen und Entscheidungen auch merkt. Aber hey, es heißt ja auch " The Witcher" und es ist auf Geralt fixiert, darum muss ich so etwas halt hinnehmen. Hätte man aber einen offenen Charakter mit Charaktereditor in der Welt, ich denke ich würde es lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück