elektromob
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum ich bin neu hier,
unser Lehrer hat in der letzten Klausur eine Frage gestellt und ich hatte bei der einige bedenken ob ich sie richtig gerechnet habe vielleicht könnt ihr mir helfen:
Eine PC- Netzteil stellt 300W Leistung zur Verfügung die PC Komponenten als Nutzleistung auch voll in Anspruch nehmen.
a) Berechnen sie die aus dem Netzt bezogene Stromstärke, wenn davon Ausgegangen werden darf, dass die bereitgestellte Nutzleistung gleich
der Eingangsleistung ist.
HINEWEIS: BETRACHTEN SIE DEN PC ALS GESAMTEN VERBRAUCHER AM STROMNETZ
b) Berechnen sie die tatsächliche aus dem Hausnetz bezogene Leistung.
c) Nennen Sie eine mögliche Ursache für die Unterschiede der Leistungswerte.
Wäre super, wenn ihr mir eine Lösungstipps geben würdet gerade bei c)
unser Lehrer hat in der letzten Klausur eine Frage gestellt und ich hatte bei der einige bedenken ob ich sie richtig gerechnet habe vielleicht könnt ihr mir helfen:
Eine PC- Netzteil stellt 300W Leistung zur Verfügung die PC Komponenten als Nutzleistung auch voll in Anspruch nehmen.
a) Berechnen sie die aus dem Netzt bezogene Stromstärke, wenn davon Ausgegangen werden darf, dass die bereitgestellte Nutzleistung gleich
der Eingangsleistung ist.
HINEWEIS: BETRACHTEN SIE DEN PC ALS GESAMTEN VERBRAUCHER AM STROMNETZ
b) Berechnen sie die tatsächliche aus dem Hausnetz bezogene Leistung.
c) Nennen Sie eine mögliche Ursache für die Unterschiede der Leistungswerte.
Wäre super, wenn ihr mir eine Lösungstipps geben würdet gerade bei c)


ich diese Aufgabe kenne ich *grübel* nur mit dem unterschied die Angaben der Werte von den anderen Verbrauchern die in deiner Aufgabenstellung fehlen 
