News Elektronischer Personalausweis kommt am 1. November 2010

Na sowas . Könnte ich nicht gleich einen Chip im A.... haben????:lol:

Wo Haben die das bloß abgeguckt?? MFS oder so ???:banane:

Wo bleibt mein Datenschutz oder Selbstbestimmung ?? Reduziert auf " Es soll...." Klasse ! Aber was solls , Papier ist geduldig. Ne Wa. :D
 
Ich find sowas eigentlich einen Schritt in die richtige Richtung bloß wieder falsch umgesetzt.
Würde es nicht reichen das bei Geburt ein Fingerabdruck gemacht wird, irgendwo gespeichert und dann falls in x-Jahren er für eine Straftat aufdeckung gebraucht wird abgeglichen werden kann....
Sowas fürde doch Millionen einsparen für eine Täterermittlung?Bzw DNS Tests
 
na zum glück hält meiner noch ne laaaange zeit erst gewechselt, werd niemals meine fingerabdrücke rausrücken, das können die vergessen, never werd ich mir son ding holen
 
Ich find sowas eigentlich einen Schritt in die richtige Richtung bloß wieder falsch umgesetzt.
Würde es nicht reichen das bei Geburt ein Fingerabdruck gemacht wird, irgendwo gespeichert und dann falls in x-Jahren er für eine Straftat aufdeckung gebraucht wird abgeglichen werden kann....
Sowas fürde doch Millionen einsparen für eine Täterermittlung?Bzw DNS Tests

finde ich prizipiell auch gut, allerdings; wer hat die Kontrolle über diese Daten ???

Aus diesem Grund bin ich gegen diese Art der "Voratsdatensicherung"

:daumen2:
 
die technik da drin naja naja. muss ich jetzt nicht haben. aber das das ding endlich und ich meine wirklich ENDLICH mal kleiner ist. vielen vielen dank! diese scheiss größe der normalen ausweise geht mir auf den kecks. :hail:
 
na zum glück hält meiner noch ne laaaange zeit erst gewechselt, werd niemals meine fingerabdrücke rausrücken, das können die vergessen, never werd ich mir son ding holen

tja musst du aber...sonst buchten die dich ein...da kannst du flennen so oft du willst. allein kann man gegen den staat rein garnichts unternehmen.

erst der reisepass mit dem fingerabdruck und jetzt der perso mit'nem chip der wahrscheinlich auch deine position orten kann.

entweder auswandern und ne neue nationalität beantragen oder hier bleiben und es akzeptieren wie vieh behandelt zu werden.

deutschland geht mir auf den sack :daumen2:
 
lesen, fingerabdruck ist freiwillig und solange bekommen die die auch nicht und selbst mit pflich bekommen die die nicht
 
Ja aber was will man den schon mit digitalen Fingerabdrücken anfangen, da wäre denk ich der Aufwand und Nutzen nicht eins
 
lesen, fingerabdruck ist freiwillig und solange bekommen die die auch nicht und selbst mit pflich bekommen die die nicht

also beim reisepass isses pflicht. beim perso noch nicht aber wie lange noch? irgendwann wird auch das durchgesetzt ;) die buchten dich ein wenn du dich dagegen wehrst und prügeln dich bist du bereit bist deine fingerabdrücke rauszurücken. schneller gehts wenn zwei offizielle dich halten und der andere deine fingerbadrücke einscannt ;)

entweder man verpisst sich aus diesem kackland oder man nimmt alles hin was einem vorgesetzt wird. marschieren kannst du hier nicht richtig da die brüderschaft unter den leuten fehlt. jeder könnte dir ans bein pissen ;)
 
erst der reisepass mit dem fingerabdruck und jetzt der perso mit'nem chip der wahrscheinlich auch deine position orten kann.

Ein RFID-Chip ist passiv. Der rückt seine Daten nur raus, wenn von aussen Energie zugeführt wird. Und die Reichweite ist beschränkt. Zum auslesen müsste der "Ausleser" so dicht dran sein, dass er sowieso schon weiß, wo du bist - da braucht er keinen Chip mehr zu suchen. Zumal da sowas wie ein GPS-Signal fehlt.

Außerdem schleppt (fast) jeder von uns ein Gerät mit sich rum, mit dem wir geortet werden können: Das Handy. (Und dabei muss man nicht 60 Sekunden telefonieren oder sowas - das das Handy im Netz eingebucht ist reicht völlig aus) Zwar nur auf eine Funkzelle genau, aber immerhin. In der Stadt kann das sogar auf 300m genau sein.


Der Fingerabdruck auf dem Perso ist freiwilllig.
Der Fingerabruck im Reisepass ist u.a. für die Einreise in die USA Pflicht (oder man muss bei der Einreise seine Fingerabrücke "abgeben") - es liegt also nicht alles direkt an Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal was hastn du für ne vostellung von unserer polizei? lol tust fast so als würden wir in irgendeinem affen staat leben


ja ich hab aber was dagegen das meine fingerabrücke da drauf sind, ok.
 
Gibts ne Möglichkeit die Daten auf dem Chip einfach unlesbar zu machen? So wie bei ner Magnetkarte per Magnet? Wenn das ginge waers mir egal, haett ich was zu tun wenn ich den "erwerben" muss :lol:
 
Gibts ne Möglichkeit die Daten auf dem Chip einfach unlesbar zu machen? So wie bei ner Magnetkarte per Magnet? Wenn das ginge waers mir egal, haett ich was zu tun wenn ich den "erwerben" muss :lol:

Ja klar. Erst mal kannst du deinen aktuellen noch spätestens bis zum Herbst 2010 verlängern. Und wenn selbst du dann später nicht um den Elektronischen Personalausweis rumkommst, gibt's ja noch die jute, alte Mikrowelle. :)
 
aber nur solange bis das plastik sich nicht wölbt^^
ich denk es wird ne möglichkeit geben die daten unlesbar zu machen
 
Zurück