Elder Scrolls VI - Soll ich den Boden von Bethesda küssen oder das Internet verfluchen?

Sosibros

Kabelverknoter(in)
Elder Scrolls VI - Soll ich den Boden von Bethesda küssen oder das Internet verfluchen?

Ich habe heute mal wieder aus jucks The Elder Scrolls 6 gegoogled, was ich ab und zu mache wenn ich Langeweile habe :D Nun sehe ich heute auf einmal ÜBERALL Websites die sagen, dass Elder Scrolls 6 "confirmed" ist und bei Bethesda schon daran gearbeitet wird, nun frage ich mich: Stimmt das? Natürlich war ich SEHR skeptisch, vor Allem da die Website "KDramaStars" berüchtigt ist für ihr fake-Meldungen um Klicks zu bekommen, aber es gibt sehr viele Seiten die nun eine Meldung darüber machen, und da wunder ich mich schon, kann ja nicht sein dass alle das nachplappern. Außerdem soll Bethesda bekanntbegeben haben, dass sie Programmierer für ein neues, unangekündigtes Projekt brauchen (vielleicht etwa Fallout 4?), wozu ich aber ebenfalls kein Statement von Bethesda selber gefunden habe. Mich macht das stutzig, und die Meinungen sind sehr geteilt, da es zwar realistisch klingt, aber kein offizielles Statement gibt... Wenn ihr möchtet sucht "the elder scrolls 6" und liest euch ein paar Artikel durch, vielleicht könnt ihr da ja durchschauen... Ich möchte mir nur keine falschen Hoffnungen machen, bevor ich mir nen Altar baue :D

MfG

AW: Elder Scrolls VI - Soll ich den Boden von Bethesda küssen oder das Internet verfluchen?

Ich glaube, dass sehr wohl alle allen nachplappern.
Ist ja Standard im Internet.

Allerdings glaube ich auch, dass ein weiteres TES kommen wird. :D Die Reihe ist mit Fallout doch deren größtes Aushängeschild.
Wie lange das Ganze dauern wird oder wie weit sie schon sind? Ich hab nicht die geringste Ahnung!
Bethesda ist btw einer der wenigen Entwickler/Publisher, die bei mir noch einen Vertrauensbonus genießen.

AW: Elder Scrolls VI - Soll ich den Boden von Bethesda küssen oder das Internet verfluchen?

Vor einem neuen Elder Scrolls kommt auf jeden Fall noch ein neues Fallout.

Upps, mein Fehler :ugly:
Die Firmennamen sind ja auch leicht zu verwechseln :lol:

Edit: also hab ich mich doch nicht so getäuscht....

Zuletzt bearbeitet:

Jo, nur das Zenimax und Bethesda zusammengehören, also den gleichen "Strang" haben :D

Jo, nur das Zenimax und Bethesda zusammengehören, also den gleichen "Strang" haben :D

Zenimax ist Publisher, Bethesda ist ein Entwicklerstudio das zu Zenimax gehört, genauso wie ID Software und Arkane Studios.

TESO wurde vom extra für diesen Zweck gegründeten Entwicklerstudio Zenimax Online Studios entwickelt und hat erst einmal nichts mit Bethesda, oder Zenimax in seiner Funktion als Publisher, zu tun. Bethesda hat allerdings bei der Entwicklung von TESO eine beratende Position eingenommen.

Es dürfte im Moment außer Frage stehen das Bethesda momentan an Fallout 4 arbeitet und kein TES VI in der Pipline hat, diverse recht glaubhafte Gerüchte in der Vergangenheit deuten das ja an. War nach TES IV: Oblivion (2005) ja auch so. Man hat danach erst einmal Fallout 3 rausgebracht (2008) und erst 3 Jahre später TES V: Skyrim (2011).
Folglich wird das auch bei Fallout 4 so laufen. Man wird vorraussichtlich 2015 Fallout 4 rausbringen und vermutlich frühstens 2017 dann ein neues TES.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich sagt mir Fallout dieses Mal zu. :)

Hoffentlich sagt mir Fallout dieses Mal zu. :)

Ich nehme stark an das dass Spielprinzip sich in Fallout 4 nicht wesentlich zu Falllout 3 unterscheiden wird. Es wird letztlich auch "nur" ein TES im Fallout Universum werden, so wie es in Teil 3 ja auch schon war.

Skyrim wurde vergleichsweise kurz vor Release angekündigt. Wenn sie es wieder so machen, würde ich bis Sommer nächsten Jahres nichts auf News geben. Zeit wäre es aber fast wieder: zwischen den einzelnen Teilen lagen bis jetzt immer 4/5 Jahre (mit Ausnahme von Daggerfall).

Skyrim wurde vergleichsweise kurz vor Release angekündigt. Wenn sie es wieder so machen, würde ich bis Sommer nächsten Jahres nichts auf News geben. Zeit wäre es aber fast wieder: zwischen den einzelnen Teilen lagen bis jetzt immer 4/5 Jahre (mit Ausnahme von Daggerfall).

Und wie kommst du darauf das es dann schon an der Zeit wäre? Skyrim kam erst im November 2011 raus, das ist also grade einal gute 3 Jahre her. ;)
Deiner Rechnung nach wären also noch gut 1 bis ehr 2 Jahre Zeit bevor ein TES VI kommen "muss".

2014 ist fast vorbei, die erste Ankündigung dürfte ca. ein Jahr vor Release kommen. Das wäre im frühesten Fall jetzt und im spätesten nächstes Jahr um diese Zeit - sofern sie den üblichen Rhythmus beibehalten.

Aber zwischen Oblivion und Skyrim lagen letztlich 6 Jahre. Fallout erschien genau dazwischen. Wenn wir von einem ähnlichen Zyklus ausgehen, hätte dieses Jahr ein Fallout 4 kommen müssen und ich fürchte, einen neuen Ableger aus dem Elder-Scrolls-Universum können wir nicht vor 2017 erwarten... Ist alles nur eine Vermutung aber mir ist es auch lieber, ich warte ein Jahr mehr, habe dafür dann aber ein Spiel, das mich aus den Socken haut!

Also mit nem TES6 rechne ich erst 2016 oder so,die sollen sich ruhig Zeit lassen

Skyrim war recht gut,auch wenn das Spiel erst durch die Mods + Addons sehr gut wird,das Hauptspiel hatte ich nach 30-40h gut durch
mit den Addons und Mods,sowie ab und zu auch mal wieder zocken 100h insgesamt
Aber aktuell könnte ich mir kein TES geben ^^

Das tolle an den TES Titeln ist ja die tolle modbarkeit, ich hab bisher so um die 600h Spielzeit in Skyrim, schon das Vanilla Game hat unglaublich viel Spaß gemacht und die DLCs waren genial, dazu dann noch die tollen Mods die viel neues bringen.
Ich denk mal alleine an Nehrim (Oblivion Total Conversion) und Falskaar hatte ich bestimmt 80-100 Stunden Spaß :)

Bethesda soll sich schön Zeit lassen um etwas noch genialeres als Skyrim zu schaffen :D

Ist alles nur eine Vermutung aber mir ist es auch lieber, ich warte ein Jahr mehr, habe dafür dann aber ein Spiel, das mich aus den Socken haut!
Das sowieso.
Bethesda soll sich schön Zeit lassen um etwas noch genialeres als Skyrim zu schaffen :D
Ich würde mir wünschen, dass sie den Spielern etwas mehr Hirn zutrauen würden. In Morrowind hat Beth noch von dir erwartet, dass du mit Level 1 nicht in eine Daedra-Ruine läufst und dir im Verlaufe des Spiels auch mit ein paar mehr Reglern/Optionen bei Verzauberungen klar kommst. Oder du mit einer guten Wegbeschreibung dein Ziel auch ohne Questmarker findest. Ich hoffe dass sie das wieder aufgreifen, dann kann es nur gut werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück