Elden Ring-Update liefert Hinweise auf DLC, Raytracing und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring-Update liefert Hinweise auf DLC, Raytracing und mehr

Patch 1.7 für Elden Ring liefert offenbar mehr, als es zunächst den Anschein hatte. Dataminer fanden handfeste Informationen zu neuen Maps und Dungeons - und an einer Raytracing-Integration wird wohl ebenfalls gebastelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring-Update liefert Hinweise auf DLC, Raytracing und mehr

Zu guter Letzt gibt es noch eine gute Nachricht für alle Grafik-Liebhaber: Offenbar arbeitet From Software an einer Integration von Raytracing. Auch hierzu tauchten im Code entsprechende Zeilen auf.

Wird aber auch langsam mal Zeit. Das RT kommen wird, war ja auch schon lange kommuniziert?. Ich mache vorher jedenfalls keinen 2. Durchgang...

Ob die Reflektionen der Pfützen im Boden oder die Beleuchtung in einem Fantasy-Spiel jetzt 100% physikalisch korrekt sind ist mir ja sowas von egal. Viel interessanter für mich wäre FSR2.0/DLSS.

Ob die Reflektionen der Pfützen im Boden oder die Beleuchtung in einem Fantasy-Spiel jetzt 100% physikalisch korrekt sind ist mir ja sowas von egal. Viel interessanter für mich wäre FSR2.0/DLSS.
Ich glaube dir ist nicht bewusst wie viel eine Gute Beleuchtung bei der Atmosphäre ein Spiels ausmachen kann. Kann wenn man z.b sowas wie Global Ilumination oder allgemein Light Ray Tracing einbaut.

Ich glaube dir ist nicht bewusst wie viel eine Gute Beleuchtung bei der Atmosphäre ein Spiels ausmachen kann. Kann wenn man z.b sowas wie Global Ilumination oder allgemein Light Ray Tracing einbaut.
Wer sagt denn, dass Ray-Tracing=Besser ist? Ray-Tracing macht nur eins gut und zwar realistische Beleuchtung/Reflektionen in Echtzeit berechnen. Aber realistisch muss nicht automatisch besser sein. In Wahrheit kann eine von einem Künstler gestaltete, von Hand platzierte, statische Beleuchtung wesentlich stimmiger aussehen, als eine auf Ray-Tracing basierende. Filme sehen zum Beispiel auch nur so gut aus, weil sie künstlich ausgeleuchtet werden. Die Beleuchtung in Elden Ring ist meiner Meinung so gut, dass Ray-Tracing überflüssig ist. In einem Spiel das bereits gut aussieht, hätte ich lieber noch bessere Performance anstatt hardwarehungriges Ray-Tracing.

Wer sagt das es nicht der fall ist?
Im moment ist beides möglich wir müssen warten und sehen wie Raytracing implementiert wird.
Und dann kann man sagen ob es sich gelohnt hat oder ob DLSS/FSR sinnvoller gewesen wäre.
Btw meisten Games mit Raytracing haben auch DLSS/FSR würde mich also nicht wundern das mit dem Raytracing update auch DLSS kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fande, dass RT bisher in jedem Spiel, welches ich gespielt habe, wie Control, Spiderman, Dying Light 2 etc., die Optik unglaublich bereichert hat.
Die Beleuchtung in Elden Ring ist meiner Meinung so gut, dass Ray-Tracing überflüssig ist.
Das können wir doch erst beurteilen, wenn es implementiert wurde und wir den Vergleich anstellen. Ich komme gerne darauf zurück, sobald das Update da ist :)
In einem Spiel das bereits gut aussieht, hätte ich lieber noch bessere Performance anstatt hardwarehungriges Ray-Tracing.
Da gehe ich mit. Im Idealfall kriegen wir tatsächlich beides in Form von DLSS und RT mit dem nächsten großen Update.

Die sollten sich lieber mal um die lächerliche Partybus Vegetation kümmern.
Dieses rumgehüpfe der Bäume hat mich schon aus dem ersten Run gerissen.
Das hat selbst The Witcher 3 anno 2015 besser gemacht.
Dazu die immer noch unzulänglichen Frametimes.
Technisch ist und bleibt Elden Ring für mich eine Enttäuschung.

Ich habe es zum Release gekauft, aber habe es noch nicht gespielt. Daher warte ich jetzt auch noch auf die Implementierung von Raytracing. Ich möchte kein Spiel mehr ohne Raytracing spielen, wenn dies nativ (und manchmal auch mit Mods) supported wird. Es trägt einfach so ungemein zur Immersion bei, wenn es vernünftig gemacht ist.

Wenn Intressiert das DLC? Elden Ring ist out.
Die alte Dark Souls Engien, alle Dark Souls Inhalte nix neues.
Immer noch Netzwerk fehler bis zu abwinken. Ich noch sind DS Server deaktiviert wegen Cheattools im System.
Und das besyte ist. alle die ER spielen verbrauchen 30 % Strom und Rechenleistung hinter einen schwarzen Balken. Und bei den Strompreisen ist das ein frechheit. Bestimmt hat Fromsoft Aktien bei Atomkraftwerk.
Dieser Betrag sieht auch wie eine gekauft Werbung aus ohne Inhalt. Sieh alle 10/10 Bewertung. Mehr Geld in Werbung als ins Spiel

Zurück