Elden Ring: Spieler erhalten Softban - wegen einer Hose?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Spieler erhalten Softban - wegen einer Hose?

Aktuellen Berichten zufolge werden einige Spieler aktuell bei Elden Ring gebannt, weil sie eine Hose aufsammeln, die von anderen Spielern fallen gelassen wurde. Dabei handelt es sich um die sogenannte "Deathbed Smalls", die eigentlich nicht im Spiel sammelbar ist und nur durch Hacking erworben werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Spieler erhalten Softban - wegen einer Hose?

Joa geht vor allem darum was für ein schmales Höschen das ist. From Soft hat sich wohl nicht getraut den Service einzubauen :haha:

Einfach offline spielen und fertig.
Das löst das Problem jedoch nicht. Es ist ein Fehler der Entwickler, dass man gebannt werden kann, wenn man ein Item eines anderen Spielers aufnimmt. Das Ablegen von Items ist eine grundlegende Spielmechanik, die bereits in den Dark Souls-Teilen zum Handeln mit NPCs genutzt wurde. Wenn diese Mechanik aber nun zu Bans führt, ohne Hinweis für den aufnehmenden Spieler, ist das ein Fehler seitens der Entwickler. „Einfach offline spielen“ ist da viel zu kurzgegriffen.

Das löst das Problem jedoch nicht. Es ist ein Fehler der Entwickler, dass man gebannt werden kann, wenn man ein Item eines anderen Spielers aufnimmt. Das Ablegen von Items ist eine grundlegende Spielmechanik, die bereits in den Dark Souls-Teilen zum Handeln mit NPCs genutzt wurde. Wenn diese Mechanik aber nun zu Bans führt, ohne Hinweis für den aufnehmenden Spieler, ist das ein Fehler seitens der Entwickler. „Einfach offline spielen“ ist da viel zu kurzgegriffen.
Naja wenn ich offline spiele, dann komme ich gar nicht erst auf die Idee, ob das jetzt eine Spielemechanik ist oder nicht. Wenn ich nicht online spiele habe ich das Problem nicht, das mir irgend ein arsch eine Hose vor die Nase wirft. *PUNKT* was ist da zu kurz gegriffen? Viele hacks hast du im offline Modus nicht also spielt einfach im offline Modus. Ich finde es wird jede Kleinigkeit an den Pranger gehängt die das Spiel hat. Es wird doch immer weiter gepatched.. Dann wird das auch irgendwann behoben sein. Ist das ein Grund das Spiel nicht zu spielen? klares Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück