Elden Ring: Rollenspiel bietet verschiedene Grafikeinstellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Rollenspiel bietet verschiedene Grafikeinstellungen

Nur noch wenige Tage müssen Fans der gepflegten Soulsborne-Spiele warten, dann können sie sich mit dem neuen Titel aus dem Hause FromSoftware quälen. Nun wurde bekannt, welche Grafikeinstellungen für Elden Ring auf dem PC vorgenommen werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Rollenspiel bietet verschiedene Grafikeinstellungen

scheint anscheinend das erste Spiel in der Geschichte zu sein, das jemals Grafikeinstellungen bietet... ich konnte es bis jetzt auch nicht glauben und dachte, es wäre nur ein Mythos aber es scheint wirklich wahr zu sein.

P.S. Liebe Autorin, die Überschrift klingt etwas ulkig.. besser wäre gewesen, Elden Ring: Grafikeinstellungen und Systemanforderungen bekannt gegeben. oder so in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird übrigens KEIN Ultrawide Support haben :/ Steht zumindest auf deren FAQ Website. Schade und kann ich nicht nachvollziehen weil das DS1 Remaster noch welches hatte. Und jetzt wieder nicht obwohl das eigentlich kein Hexenwerk mehr darstellen soll?

Elden Ring: Rollenspiel bietet verschiedene Grafikeinstellungen​

Wow, damit hätte ich ja nie gerechnet. Das muß das erste PC Spiel sein das so was bietet. :ugly:

PCGH, echt jetzt? So eine Überschrift? :daumen2:

Das Spiel wird übrigens KEIN Ultrawide Support haben :/ Steht zumindest auf deren FAQ Website. Schade und kann ich nicht nachvollziehen weil das DS1 Remaster noch welches hatte. Und jetzt wieder nicht obwohl das eigentlich kein Hexenwerk mehr darstellen soll?

Ich glaube mich zu erinnern das DS1 Remaster nicht von FromSoft entwickelt wurde. Daran könnte es liegen. Auch wenn ich kein 21:9 mehr nutze, eben wegen sowas, nervte einfach, so sollte es dennoch mal langsam in jedem Spiel vorhanden sein.

War leider wie der 60-FPS-Lock zu erwarten. Muss die Mod-Community wieder ran. Ich hätte es wirklich gerne von Release weg gespielt. Somit erstmal warten und hoffen das es bald jemand für die Entwickler fixt. Sowas ist im Jahr 2022 echt nicht mehr zeitgemäß und sollte eigentlich nicht mit einem Kauf belohnt werden. ;-(

Ich glaube mich zu erinnern das DS1 Remaster nicht von FromSoft entwickelt wurde. Daran könnte es liegen. Auch wenn ich kein 21:9 mehr nutze, eben wegen sowas, nervte einfach, so sollte es dennoch mal langsam in jedem Spiel vorhanden sein.

Genau, Remaster kam von einem anderem Studio im Auftrag von FromSoftware.

Immerhin schonmal schön zu wissen, dass man Motion Blur, aka vaselinierter Augenkrebsmodus, abschalten kann.
Es gibt für mich keinen schlimmeren Grafikeffekt.
Ist auch immer das Erste, was ich ausschalte. Ich frage mich aber manchmal, ob es wirklich Menschen gibt, die Games damit spielen oder mit Bildkörnung...
Jedenfalls wird es munter in jedem Game immer mitgeliefert, dabei kenne ich persönlich niemanden, der das mag.

Zurück