Elden Ring: "Easy Mode" ist eine der beliebtesten PC-Mods derzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: "Easy Mode" ist eine der beliebtesten PC-Mods derzeit

Die Modifikation "Easy Mode" für Elden Ring zu einer der aktuell beliebtesten PC-Mods avanciert. Mit ihren Änderungen sorgt die Mod dafür, dass die ansonsten beschwerliche Reise durch die Zwischenlande zu einem sehr gemütlichen Sonntagsspaziergang wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: "Easy Mode" ist eine der beliebtesten PC-Mods derzeit

Mich würde persönlich interessieren, ob man nach dem sissi-mode mod den char danach online nutzen darf...
Ich hoffe doch eher nicht!

Wenn es für ER einen offiziellen Easy Mode gäbe, würde das Game umgehend auf meiner SSD landen. Ja, ich weiß, bei Souls Fans wäre das natürlich verpönt. Bloß keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad :ugly:

Ohne sowas lassen die Entwickler allerdings potenzielle Käufer wie mich außen vor, da ich für Games der tausend Tode nicht zu haben bin.
Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Macht natürlich Sinn, hoffentlich kommt man nicht die Idee solche Leute einzustellen die meine "Ja wir ändern die Parameter, das wird schon Sinn machen".

Junge, Junge, Junge...

Aber da bleibt ja kein Game verschohnt jeder muss immer alles sehen vom Spiel egal wie schlecht die Person spielt.

Ist halt wie beim Zauberwürfel damals: Da hab ich auch den Einfarbigen bevorzugt!
Ne im Ernst-Für mich nach 2 Bosskämpfen ansehen im Netz hat sich das Spiel für mich erledigt, obwohl ich die Welt gern erkundet hätte.
Gruß Yojinbo-Zu alt für den Scheiß!

Einen einfacheren Schwierigkeitsgrad würde ich auch bevorzugen. Habe zwar schon 100h in das Spiel investiert aber dann hat es mich einfach nur noch angekotzt, dass mich so ein Drecksvieh im vorbeilaufen fast killt.

Jaja... früher nannte man es cheaten und war großteils im Spiel integriert. Ich finde es allerdings lächerlich so ein Spiel zu kaufen um es dann auf diese Art zu spielen.

Soso, dürfen also ältere Leute mit nachlassenden Reflexen euren Liebling nicht mit Befriedigung zocken?

Für einige wäre es ja schon ein Affront wenn es einen von Haus aus einstellbaren Easy Level gäbe,
jetzt mokiert ihr euch auch noch darüber das "Wir" und das Spiel selbst so umodeln das "Wir" Spass haben können?
Ist da auch eure Angst ihr würdet in Versuchung kommen euch das Spiel zu erleichtern?
Den Mod würde es ohne Nachfrage gar nicht geben, und niemand wird gezwungen ihn zu benutzen.
Seid doch lieber froh das es einen Grund weniger gibt das Spiel schlechtzureden.

Jaja... früher nannte man es cheaten und war großteils im Spiel integriert. Ich finde es allerdings lächerlich so ein Spiel zu kaufen um es dann auf diese Art zu spielen.
In kompetitiven Online Games haben Cheats etc. definitiv nichts zu suchen.
In SP Games tut man mit Mods, die den Schwierigkeitsgrad ändern aber niemandem weh. Im Gegenteil. Wenn sich ein Game mehr verkauft, weil sich Spieler dank Mods das Spielerlebnis anpassen können, ist das eigentlich sogar gut für‘s Spiel. Wenn ich beispielsweise noch einen Gaming PC hätte, dann würde ich ER dank eines solchen Mods tatsächlich kaufen - ohne Mod jedoch nicht.
Insofern solltest du im Sinne des Erfolgs des Spiels mal darüber nachdenken, ob es wirklich "lächerlich“ ist das Spiel zu KAUFEN (!!!!) und die Modifikation zu nutzen!

Und wo liegt dabei das Problem?

An der Einstellung dazu wie Titel entwickelt werden , immer schön im Hinterkopf zu behalten das jeder es schaffen muss. Darf kein Spiel mehr sein, sondern eine 3D Szene die jeder begutachten soll. Das hat mit spielen nichts mehr zu tun.

Wenn ich sehe wie jemand auf dem Basketballplatz mit einer Leiter spielt sag ich dem auch das ist kein Basketball.

Zurück