Elden Ring an der Spitze der Steam-Wishlist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring an der Spitze der Steam-Wishlist

The Hype is real: Wirklich viele Steam-Nutzer warten wohl sehnlichst auf das neue Action-RPG Elden Ring von From Software. Denn der Titel steht an der Spitze der Steam-Wishlist und kann sich dort gegen Spiele wie Dying Light 2, God of War, Stalker 2 und Starfield behaupten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring an der Spitze der Steam-Wishlist

Ist kein Wunder.
Es gab kein so Großes Trara wie Cyberpunk, nur ein paar Trailer.
Es gab eine "Demo", zwar nicht für alle. Aber alle konnten bei Youtubern sehen wie das Spiel ist. Und alle fanden es gut.
From Software liefert zwar keine Grafikknaller, dafür aber beste Atmosphäre und dazu noch bestes Gameplay. Genau das was Spieler eigentlich wollen. Man sieht es ja auch in den Hit-Sellern unter den Indie Games. Das hier mit gezeigte Hollow Knights Silksong z.b.

Ich habe das Spiel schon vor Monaten mit 20% Rabatt vorbestellt, aber auch erst NACH dem Netzwerk-Test.

Das Vertrauen in From Software ist eben noch nicht gebrochen. Sie versprechen nur das, was sie auch liefern können. Das Spiel wird sicher noch ein paar Bugs beim Release haben, aber das ist durchaus verschmerzbar. Wie schauen natürlich, dass wir vorab Keys erhalten, für einen Technik-Test.

Ich hab das Gefühl das From Software mit Elden Ring einen riesigen Verkaufserfolg landen, und das Soulsborne-Genre dadurch letztendlich komplett aus der Nische holen wird.

Ich hab das Gefühl das From Software mit Elden Ring einen riesigen Verkaufserfolg landen, und das Soulsborne-Genre dadurch letztendlich komplett aus der Nische holen wird.
Mit Elden Ring wird man definitiv aus einer Nische treten.
Bandai selbst rechnet mit 4 Millionen Verkäufen in den ersten Wochen. Genug Futter für Koop und Invasions.^^

Dark Souls I-III haben sich zusammen um die 30 Millionen Mal verkauft, das ist längst keine Nische mehr. :)
Das ist schon top, wenn man bedenkt, dass dieses Genre echt nicht für jeden ist. Allerdings verkaufen sich auch im Vergleich die Topseller in nur wenigen Jahren fast so viel (siehe God of War mit 19 Mio. Verkäufen).

Ich hoffe, dass From Software nun nur mit Elden Ring in solche Bereiche kommt. Ich gönne es ihnen! Eine der wenigen Spieleschmieden, die für tolle Spiele bekannt sind und nicht für ihre Skandale...

Zurück