EKL stellt neue Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EKL stellt neue Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EKL stellt neue Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost vor

EKL verspricht, dass bis zu drei Wing Boost angeschlossen werden können, ohne das zu viel Last auf dem Anschluss des Mainboards ist.

Wie wollen sie das denn garantieren? Wie viele Lüfter man an einem Anschluss betreiben kann hängt jawohl davon ab mit wie viel Ampere der Anschluss des Mainboards belastet werden kann...

Der Lüfter an sich gefällt mir aber. Schön wäre auch, wenn noch der 140er Lüfter des K2 einzeln erhältlich wäre.

AW: EKL stellt neue Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost vor

Ich find das sieht sehr hässlich aus und wirkt nicht gerade hochwertig, da lob ich mir mein Silent Wings.

Ich bin auch eher ein Silent Wings-Fan, aber schlecht ist dieser Lüfter sicherlich nicht.
Soweit ich weiß, ist dieser Lüfter vorwiegend für den Peter und den K2 konzipiert.
Ein Anschluss und die Doppelbelüftung muss nicht extra gesteuert werden, sondern das Mainborad kann alles übernehmen.

MfG

Für mich sieht der aus, als hätte EKL etwas von den Silent Wings abgeschaut.

Sehen doch super aus in schwarz, wer die 2 anderen Varianten bisher nicht mochte könnte glücklich werden.
Und im Grunde sind sie gleichwertig mit den Silent Wings... mit der neuen Anschlusstechnik sogar die bessere Wahl für manche Leute/Einsatzzwecke.
Find die Lüfter top, genauso wie die Be Quiet... :)

Soweit ich weiß, ist dieser Lüfter vorwiegend für den Peter und den K2 konzipiert.
Nö, der Lüfter ist mehr oder weniger ein typischer Deepcool-Lüfter, wie sie z.B. auch Xilence verkauft.

Für mich sieht der aus, als hätte EKL etwas von den Silent Wings abgeschaut.
Was denn bitteschön? :what:

@ topic:
Hat Arctic Cooling nicht ein Patent auf diese Idee?

Nö, der Lüfter ist mehr oder weniger ein typischer Deepcool-Lüfter, wie sie z.B. auch Xilence verkauft.
@ topic:
Hat Arctic Cooling nicht ein Patent auf diese Idee?
Naja laut dem EKL-Mitarbeiter schon ;)
Was meinst du mit dem Patent? Dass EKL die Y-PWM-Stecker verwendet? Das macht Bequiet beim Dark Rock Pro auch;)

MfG

Naja laut dem EKL-Mitarbeiter schon ;)
DEEPCOOL - DC Fan
Sie werden auch kaum sagen, dass die Produkte von einem anderen Hersteller entwickelt und produziert wurden und dass sie nur ein paar Optionen ausgewählt haben.
Außerdem gibt es die Lüfter schon länger als den K2 und Peter. :schief:

Was meinst du mit dem Patent? Dass EKL die Y-PWM-Stecker verwendet? Das macht Bequiet beim Dark Rock Pro auch;)
Bq! hat einen externen Adapter oder?

PS: Den gibts auch in grün.http://www.alpenfoehn.de/index.php?...-shamrock-edition&catid=54&Itemid=144&lang=de

Zuletzt bearbeitet:

wobei die deepcool lüfter ein doppelkugellager haben...

Ja das ist mir klar Uter;)
In dem Gespräch mit dem Herrn ging es vorwiegend um den Peter und da hat er mir gesagt, dass der Lüfter in etwa 3 Wochen erscheint.
Natürlich preisen die Hersteller die eigenen Produkte immer besonders an;)

An meinem Dark Rock ist der Y-Anschluss fest an einem der Lüfter.

MfG

Zurück