EKL Groß Clockner für i5 2500k

JonnyDee

Freizeitschrauber(in)
EKL Groß Clockner für i5 2500k

Hallo ich mal wieder,

hatte früher mal den oben benannten Kühler auf einem e8600 drauf sitzen mit 4,0GHz und habe gute Erfahrung sammeln können.
Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen bauen allerdings diesmal mit nem i5 2500k und den dann auch auf Richtung 4GHz übertakten....

Meine Frage dazu, reicht der Groß Clockner für den i5 2500k mit OC aus oder er weniger.
Könnt wenn Ihr wollt mal nen paar Kühler nennen die die 40€ nicht übersteigen aber dennoch top Leistung haben.

Wollte erst nen Silver Arrow drauf setzen oder nen Noctua 120er oder 140er aber die Preise sind etwas über meiner Vorstellung..

MfG
da
Jonny

AW: EKL Groß Clockner für i5 2500k

der kühler reicht für den vorhaben locker aus, ich hatte meinen i5 auch schon mit einem clock'ner auf 4ghz.
die temperaturen waren alle im grünen bereich mit viel luft nach oben.

Sollte reichen der Kühler, war da selbst mit einem Xigmatek HDT 1284 Achilles weiter gewesen ohne nennenswerten Anstieg der Temps. Ob der Kühler paßt hängt davon ab ob es die Rev.B ist, die anderen Modelle passen von der Befestigung nicht

Aha,

dann kann ich mir das Geld für den Silver Arrow sparen oder dem großen Noctua und den EKL nehmen.
Der Kühler ist rev. B und soll auf einem Asrock Extreme 3 gen 3 platziert werden, müsste doch passen oder?

MfG
da
Jonny

4GHz sind recht einfach zu erreichen mit den "k"-Sandys.
Das sollte sich auch in Verbindung mit "Undervolting" realisieren lassen.
Bei normalen Zimmertemperaturen (~20°C) reicht da schon fast der Boxedkühler.

Also, dein Groß-Clockner sollte damit leichtes Spiel haben ;)

Vielen Dank für eure Antworten, haben mir gut bei meiner Entscheidung geholfen :daumen:

Nun ja ich würde die rev. B bestellen, gibt es doch zu kaufen und Sockel kompatibel zu dem 1155 sind se ja...oder?:what:

Ähh, ja und sogar lagernd. Im Startpost klang es so das du den schon seit Ewigkeiten hast.

Zurück