• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

kung-schu

PCGH-Community-Veteran(in)
EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob der EKL GroßClock'ner (Alpenföhn) in das Sharkoon Rebel 9 (Economy Edition) passt?

Würde den nach dem guten Eindruck beim Kurztest in der letzten PCGH verwenden.

Noch eine andere Frage, die zwar nicht hier reinpasst, aber ich möchte nicht einen eigenen Thread erstellen:

Besitzt das Sharkoon Rebel 9 einen Luftfilter vor dem Frontlüfter, oder kann man wenigstens einen einsetzen?


Danke im Voraus für die Antworten.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

Zu Frage 1: Der passt bestimmt rein. Breit genug ist das Rebel9

Zu Frage 2: Filter in dem Sinne hat es nicht, aber es sind Einlagen in den Blenden, die auch den Staub filtern.
 
TE
K

kung-schu

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

Zu Frage 2: Filter in dem Sinne hat es nicht, aber es sind Einlagen in den Blenden, die auch den Staub filtern.
Danke ersteinmal für Deine Antworten. Was kann ich denn unter "Einlagen in den Blenden" verstehen? Gibt es dazu u.U. irgendwelche Bilder im WWW?

Oder meinst Du damit eine Halterung für "richtige" Staubfilter? Bsp1 oder Bsp 2

MfG schu


EDIT Hab ein vild im Internet gefunden. Ist das schwarze Gitter was HIER zu sehen ist, das was Du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teclis16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

ob er reinpasst hängt wohl eher vom mainboard ab, bei meinem P35-DS3 ging es
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

in jeder blende blende sitzt so ein grobes schaumstoffzeugs, das hält schon den staub zurück und lässt sich bei bedarf aus der blende nehmen und reinigen, man kann schon sagen das es ein luftfilter is. ich hab das zeug ma fotografiert:
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

in jeder blende blende sitzt so ein grobes schaumstoffzeugs, das hält schon den staub zurück und lässt sich bei bedarf aus der blende nehmen und reinigen, man kann schon sagen das es ein luftfilter is. ich hab das zeug ma fotografiert:

Perfekt :) Genau das Bild hab ich gesucht :haha:
 
TE
K

kung-schu

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

ob er reinpasst hängt wohl eher vom mainboard ab, bei meinem P35-DS3 ging es

stimmt auch wieder, aber das ist wieder eine andere frage. mir ging es darum, ob er von der höhe in das gehäuse passt.

die mainboards unterscheiden sich ja nicht in der dicke der platine an sich.



danke für das foto Maggats. das wird dann wohl das "schwarze gitter" sein, was ich auf mehreren bildern im netz gesehen hab.^^

mir gehts nur hauptsächlich darum, dass eventuelle wollmäuse nicht darein kommen :-)

nochmals danke.
 

Teclis16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

ich dachte auch beim mainboard eher daran, dass es zu problemen kommen kann, falls dieses irgendwelche abstrakten heatpipe-konstruktionen nah am sockel hat und diese den wuchtigen kühler behindern. bei meinem mainboard war er fast im weg
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn) + Sharkoon Rebel 9?

Wenn der TU120E passt, passt der Alpenföhn auch;)
 
Oben Unten