EKL Alpenföhn Nordwand

AW: EKL Alpenföhn Nordwand

Du weist schon, dass ich hier 10 Kühler rumliegen hab und die alle jeweils mit einem und mit zwei Lüfter durchtesten muss bei 100%, 70% und 40% Lüftergeschwindigkeit? Das dauert halt ne Weile

Gut Ding will Weile haben! Oder auch, Alles Gute braucht seine Zeit. Also mach es ja ordentlich, immerhin werden von deinem Review Kaufentscheidungen abhängen^^

bin mal gespannt
am interessantesten wäre auch ein vgl. zwischen core2 und i7 wegen der größeren IHS

Huhu

Also was mich am meisten beim Nordwand interessiert ist neben Leistung/Lautstärke, ob dieser Kühler im Gegensatz zum Brocken auch so auf AM2+ Boards montiert werden kann, dass der Lüfter nach hinten aus dem gehäuse pustet. Also ganz allgemein Befestigung. Aber wie ich grad in deinem Sysprofile Profil sehe, hast nen Intel System.. hm schade ^^
Oder hast zufällig auch nen AMD System da? :D

Huhu

Also was mich am meisten beim Nordwand interessiert ist neben Leistung/Lautstärke, ob dieser Kühler im Gegensatz zum Brocken auch so auf AM2+ Boards montiert werden kann, dass der Lüfter nach hinten aus dem gehäuse pustet.

Ja, kannst den Kühler so montieren, das er hinten aus dem Case rauspustet. Also parallel zu den Speicherbänken.

Gruß

Super danke für die Antwort! Das Teil ist dann ja so gut wie gekauft :D
So gut wie, mal gucken was bei Tommys Review noch raus kommt ;)
*gespannt ist*

welcher kühler isn besser? also leise und gute kühlleistung.....der Zalman 9700LED oder dieser Alpenfön ich hab den Zalman mal geholt weil ich dachte 100% Kupfer muss das beste sein.....

die zalman waren mal gut.. jedoch machts langsam aber sicher das brett kaputt wegen dem gewicht... der megahlems wäre die bessere wahl gewesen auch wegen dem lärm

Dauert leider noch 2-3 Tage länger, hab teilweise recht komische Ergebnisse bekommen (vorallem im 2 Lüfter Betrieb) bei einigen Kühlern und mach grad die Durchläufe neu. Für die Raumtemp nehm ich auch nimmer die Aquaero sondern nen viel genaueres VoltCraft K204

Der Nordwand ist die neue Kühlerreferenz!!!!!
Glaubt ihr nicht? Dann guckt mal hier: EKL Alpenföhn Nordwand - Review (Exklusiv) - Overview - GAMER-network

Ich hoffe ihr habt die Ironie bemerkt..... Solch ein billiges Review habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt:daumen2: Die lassen ihn gegen durchschnittliche bis grottige Kühler antreten und behaupten dann, er sei die neue Referenz? Da wird sich Sponsor EKL aber bestimmt gefreut haben:nene:

Der Nordwand ist die neue Kühlerreferenz!!!!!
Glaubt ihr nicht? Dann guckt mal hier: EKL Alpenföhn Nordwand - Review (Exklusiv) - Overview - GAMER-network

Ich hoffe ihr habt die Ironie bemerkt..... Solch ein billiges Review habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt:daumen2: Die lassen ihn gegen durchschnittliche bis grottige Kühler antreten und behaupten dann, er sei die neue Referenz? Da wird sich Sponsor EKL aber bestimmt gefreut haben:nene:

Ja da kann ich mich dir nur anschliesen, das Review ist so rein gar nicht aussagekräftig. Die sollen ma lieber weiter Spiele testen und die Hardware den Profis überlassen.

Eigentlich wollte ich mir den Nordwand kaufen, als er auf den Markt kam. Habe dann aber noch bisschen gewartet und sehr schnell kam aber Rev. B auf den Markt. OK, in der IT veralten Dinge schnell, aber so schnell...?! Gab es da Probleme mit Rev. A oder kennt da irgendjemand Hintergründe? :huh:

Da ich keinen silber glänzenden Kühler haben wollte, holte ich mir den Mega Shadow. In der Zwischenzeit gibt es ja den Matterhorn, aber ich bin jetzt mit meinem Mega Shadow glücklich. :D
Ich weiß, dass es noch Rev.A-Reste gab/gibt, aber irgendwie war mir das zu komisch...

Zurück