EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

Ja mich würde auch mal interrsieren wie die Leistung ist ?

Mein Noctua NH-U12P SE2(1 Lüfter) kühlt meinen i7 860er zwischen 18-24 Grad :D im Idle .. und wenn er mal was machen muß dann werden es höchtens 32 Grad .



Ich glaub das sind ganz gute Werte , besser gehts wohl nicht mit einer Luftkühlung



MFG Andi

 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

Die Optik ist sehr ansprechend und die Werte werden sicher auch im oberen Segment anzutreffen sein.
Dieser Kühler sieht echt sehr stylisch aus und dann noch ein Lüfter mit blauen Rotor, echt klasse.
Wenn dann der Preis noch stimmt werde ich mal wieder einen Kühlerwechsel machen obwohl mir ein Kühler mit Mainboardverschraubung bis heute wegen fehlender Motivation einfach immer zu stressig war(Mainboardausbau!).
Also mir sagt dieses Paket absolut zu und werde auf den Preis warten, sollte der vieleicht unter 50€ liegen werde ich zugreifen sonst warte ich eben auf den Preisfall.
Danke EKL:daumen:
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

Mein Noctua NH-U12P SE2(1 Lüfter) kühlt meinen i7 860er zwischen 18-24 Grad :D im Idle .. und wenn er mal was machen muß dann werden es höchtens 32 Grad .



1. Ist das die TCase- und nicht die Kerntemperatur.
2. Entweder die Werte stimmen nicht oder in deinem Zimmer ist es ziemlich kalt. Weil die Temperatur kann mit LüKü nicht unter Raumtemp sein ;)


BTT: Bei Caseking koster er 55 Euronen. Wenn die Leistung stimmt, ist das mMn ein fairer Preis.
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

18° CPU Temp sind quatsch, außer im Winter mit offenem Fenster ;)

Leistung kann ich euch ja nen kleinen Vorgeschmack geben hier, aber genaue Werte gibts erst im fertigen Test dann von mir ^^
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

Bestimmt kühlt der auch gut-finde nur die Klammern zur Befestigung des Lüfters daneben-bei meinem Groß Clockner ist`s zumindest lästig beim sauber machen-find ich zumindest:(
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

Ja mich würde auch mal interrsieren wie die Leistung ist ?

Mein Noctua NH-U12P SE2(1 Lüfter) kühlt meinen i7 860er zwischen 18-24 Grad :D im Idle .. und wenn er mal was machen muß dann werden es höchtens 32 Grad .



Ich glaub das sind ganz gute Werte , besser gehts wohl nicht mit einer Luftkühlung



MFG Andi
28 bis 42 Grad geht vielleicht-habe ich auch schon mal gehabt-jetzt nehme ich HWMonitor:daumen: und da waren es gleich 10 Grad mehr-das andere Tool weiß ich nicht mehr.
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

18° CPU Temp sind quatsch, außer im Winter mit offenem Fenster ;)

Leistung kann ich euch ja nen kleinen Vorgeschmack geben hier, aber genaue Werte gibts erst im fertigen Test dann von mir ^^


Ne jetzt mal ohne Scherz ... ich lese die CPU Temps mit Core Temp aus ! .. habe kein Fenster offen und dieser Rechner läuft in einem Thermaltake Element S(23cm Lüfter and er Seite , Lautstärke , flüsterleise !) mit dem besagten Noctua .. der Tower selbst hat schon eine brachiale Kühleistung

.. ohne scherz mein Grafikarte zum Beispiel 1 4850 Golden Sampel an und für sich schon eine ziehmlich hitzige Grafikarte im Idle unter ATI overdrive 31 Grad !! ,... ich muß aber dazu sagen das der Twin Turbo Pro von Arctic Cooling ;) verbaut habe , naja wennschon denn schon ^^ :D


im Moment ließt mir Corte Tem beim TV schauen zwischen 21 - 27 Grad aus ..

MFG Andi
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

Ne jetzt mal ohne Scherz ... ich lese die CPU Temps mit Core Temp aus ! .. habe kein Fenster offen und dieser Rechner läuft in einem Thermaltake Element S(23cm Lüfter and er Seite , Lautstärke , flüsterleise !) mit dem besagten Noctua .. der Tower selbst hat schon eine brachiale Kühleistung

.. ohne scherz mein Grafikarte zum Beispiel 1 4850 Golden Sampel an und für sich schon eine ziehmlich hitzige Grafikarte im Idle unter ATI overdrive 31 Grad !! ,... ich muß aber dazu sagen das der Twin Turbo Pro von Arctic Cooling ;) verbaut habe , naja wennschon denn schon ^^ :D


im Moment ließt mir Corte Tem beim TV schauen zwischen 21 - 27 Grad aus ..
Versuchs mal mit dem und schreib dann was der anzeigt-Core Temp muss ja nicht richtig anzeigen:ugly:

HWMonitor Download - ComputerBase
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

aussehen tut er ja nicht schlecht, hebt sich aber nicht von der masse der anderen tower-kühler ab.

bin mal gespannt auf die werte.
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

@Dark ... habe mir die aktuellste HW Monitor geladen ... was ich daraus sehen konnte ist das das Programm wohl den i7 nicht richtig erkennt da ein i3 erkannt wird ... Core Tem ist aktueller als HW Monitor ... nun zu den Temperaturen ... von HW Monitor :

Grafikarte = Ati Overdrive 31 Grad !

CPU = 28 Grad :)

also stimmt wohl ? ...




MFG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

oh, es gibt ncoh Lebenszeichen des Matterhorns :hail:
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, danke Pcgh :ugly:

Nun bin ihc auf die Tests gespannt
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

die namen von den kühlern find ich immernoch am coolsten :-)
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

Erinnert mich an ne Mischung aus Thor's Hammer un Nordwand... bin ma gespannt ob das Konzept aufgeht.
 
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

Also meiner is da, wie Alpenföhn versprochen hat :-)

211129d1270042272-ekl-alpenfoehn-matterhorn-neuer-cpu-kuehler-mit-foehn120-wing-boost-matterhornvvm1.jpg


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

Sehr schöne Bilder.
Wann wird der Test so ca. online sein, wenn man fragen darf? :D
 
Zurück