EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

AW: EKL Alpenföhn Matterhorn: Neuer CPU-Kühler mit Föhn120 Wing Boost

wow! also in sachen design hat ekl die nase vorn, aber ist ja bekanntlich geschmacksache.
schaut echt gut aus.

Ja echt nicht schlecht! Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Ultra 120 True Black und Thors Hammer. :D

Find auch das der recht gut aussieht. Wenn er jetzt noch so um die 40€ kostet, und in den Tests gut abschneidet, könnte er mein neuer werden:)

Der Kühler sieht gut aus, auch wenn mir der Prolimatech Mega Shadow besser gefällt. Lüfter ohne LEDs sind nicht so mein Geschmack. Aber man kann ja einen Xigmatek XLF drauf schnallen.
Dass der Kühlerboden aus blankem Kupfer ist, ist nicht so toll, vernickelt wäre besser. Flüssigmetall-WLP legiert mit Kupfer, aber nicht mit Nickel. Von nicht vernickelten Kühlerböden kriegt man sie nur durch Schleifen ab.

Ich brauche derzeit keinen neuen CPU-Kühler (Ausnahme: LN2-Pot), weil ich erst vor kurzem einen sehr guten Kühler (Mega Shadow) gekauft habe.

Schönes Teil, gerade der Lüfter ist imo eine geile Sache. Mal sehen, ob er meine Megahalems + Silent Wings USC Kombo knackt :D

Die Leistung wird schon passen, bei mir wird der Preis über Sieg oder Niederlage entscheiden.:devil:

schönes teil schaut gut aus, bin auf die ersten tests gespannt

sieht ja mal sehr geil aus der kühler:daumen:
aber der lüfter ist mal so gar nicht mein geschmack..

richtig geil das miststück :) da überleg ich mir doch gleatt meinen true black wieder zu verkaufen :)

Der Kühler an sich sieht sehr gut aus ,der Lüfter ist meiner Meinung nach hässlich...

Aber die Kühlleistung zählt

Wenn einzig und allein die Kühlleistung zählt, kann man auch einen Delta-Lüfter drauf packen, der kühlt besser und sieht besser aus.

Thehehehehe, meiner kommt morgen :D

Gibt dann ein dickes Roundup ;)

Auf diesen Test warte ich schon lange :)
Ich frage mich, was ihr habt, ich finde den Lüfter sehr schön, mal ganz abgesehen vom wunderschönen Kühler ^^ Aber das ist ja Ansichtssache.

Und wenn die Kühlleistung beser ist als die des Nordwand Rev. B und vielleicht sogar gleich der des Megahalems, dann wird der Matterhorn mein baldiger Kühler ;)

Thehehehehe, meiner kommt morgen :D

Gibt dann ein dickes Roundup ;)
Hey,
hoffe, dass wir dann ein paar Bilder zu sehen bekommen?
Also von der Optik her erinnert er mich ein wenig an meinen Thors Hammer.
Und dann die schwarze Optik, dazu gibt der blaue Lüfter nen schönen Kontrast, wenn ich auch meinen Alpenföhn purple dransetzen würde.

naja....bei der Kühler Oberflächte unten hamse aber gespart - nichtmal bis auf die Heatpipes geschliffen :D

Bin froh, dass das Teil diesmal keine Direct Touch Heatpipes hat. Der wird denke ich ne gute Leistung haben.

Den Lüfter find ich auch sehr schick, Bilder folgen direkt morgen (hoffe er kommt auch wirklich morgen)

Zurück