Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Ich hab hier nen 25"er mit IPS für 170€ stehen.
Sehr aussagekräftig! :ugly:

Wo jetzt hier die Mega-Preisersparnis ist, da das Ding ja nicht mal 120 Hz oder ähnliches hat, sehe ich nicht. :what:
Ein Monitor besteht aus mehr als nur dem Gehäuse und dem Panel. Laut Eizo sei die Elektronik komplett neu entwickelt worden. Ich bin schon auf den Test gespannt.
Lies dir mal den Test des alten Eizo durch, dann weist du woher der Preis kommt, und was man dafür erhält: PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Ich weiß nicht. Für mich klingt die Newsüberschrift so, als wäre sie aus 2011/2012 :ugly:
Ich habe schon lange einen Dell U2312Hm, der mich damals 180€ gekostet hat. 23", IPS Panel, Full HD.

Wo ist jetzt das besondere Merkmal des Eizo?
Was rechtfertigt die News? Ich verstehs grad nicht :ugly:
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Wo ist jetzt das besondere Merkmal des Eizo?
- Komplett neu entwickelte Elektronik
- Neues Panel
- Inputlag von 0,05ms
- 2mm Monitorrahmen -> perfekt für Multimonitoring
- 10-Bit-Look-Up-Table
- 5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Sehr aussagekräftig! :ugly:


Ein Monitor besteht aus mehr als nur dem Gehäuse und dem Panel. Laut Eizo sei die Elektronik komplett neu entwickelt worden. Ich bin schon auf den Test gespannt.
Lies dir mal den Test des alten Eizo durch, dann weist du woher der Preis kommt, und was man dafür erhält: PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Den verlinkten Eizo habe ich im Dualmonitor Setup. Nie wieder was anderes als Eizo, ich war von der Bildqualität einfach nur extrem geflasht. (Hatte vorher n Acer mit TN Panel, Ihgitt!)
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Xylezz da hast du absolut recht. Ich werde ebenfalls Monitor wechseln, mein Acer hier mit TN -Panel hat wirklich eine grauenvolle Bildqualität - sofern man etwas anderes kennt. Da mein Arbeits-PC auch ein Eizo ist weiß ich was es für ein Unterschied ist.

Viele Sagen, als Beispiel:
Hübschere dir das Game auf, mit 1.000 fachem SSAA und dies und das.
Aber ein richtiger Bildschirm mit wirklich guter Farbqualität und Farbkraft macht um soviel mehr her.

Lediglich wundere ich mich weshalb man 300 Euronen zahlen sollte, für 60Hz.
Ich denke als die Firma "Eizo" sollte 120Hz doch schon Standard sein.
Ansonsten der Inputlag...vielleicht merzt dieser die 60 fehlenden Herz aus :)
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Nachdem ich meinen 23" Acer gegen den 23" Eizo Foris 2333 getaucht habe saß ich erstmal 3 Tage sabbernd vorm Bildschirm weil der Unterschied so krass geil war.

Die Leute die nicht kapieren was so toll an dem Monitor ist haben wahrscheinlich noch nie vor einem Eizo gesessen oder einen direkten Vergleich gehabt. Wie dem auch sei, kauft halt die 150,-€ Monitore und freut euch übers gesparte Geld! Ich nehm lieber den Eizo und freue mich über das geile Bild.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Nachdem ich meinen 23" Acer gegen den 23" Eizo Foris 2333 getaucht habe saß ich erstmal 3 Tage sabbernd vorm Bildschirm weil der Unterschied so krass geil war.

Die Leute die nicht kapieren was so toll an dem Monitor ist haben wahrscheinlich noch nie vor einem Eizo gesessen oder einen direkten Vergleich gehabt. Wie dem auch sei, kauft halt die 150,-€ Monitore und freut euch übers gesparte Geld! Ich nehm lieber den Eizo und freue mich über das geile Bild.

Mein größter "Sabbermoment" war das erste mal Borderlands 2 aufm Eizo, die Healthphiolen sind ja rot! Die waren aufm TN Panel immer so blass Rosa :ugly:
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Leute lernt doch endlich mal das nicht jedes IPS-Panel gleich ist und es somit auch unterschiedliche Qualitäten gibt, bevor ihr hier "mimimimimimi ich hab aber den und den, für einen viel geringeren Preis" von euch gebt. :daumen2:
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Mir ist schon klar das nicht jedes Display gleich ist.
Nur wie soll man das denn bitte sinnvoll vergleichen, ohne sich tausende Geräte selbst nach Hause zu bestellen?
Mein Dell war auch wesentlich besser als mein alter LG. Das allein sagt aber nichts aus.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

PRAD Tests sind glücklicherweise wirklich extrem gut ;)
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Mir ist schon klar das nicht jedes Display gleich ist.
Nur wie soll man das denn bitte sinnvoll vergleichen, ohne sich tausende Geräte selbst nach Hause zu bestellen?
Mein Dell war auch wesentlich besser als mein alter LG. Das allein sagt aber nichts aus.

Also früher (bevor das Internet alles veränderte) gab es in Gebäuden etwas das nannte sich Fachgeschäft. Dort wurden üblicherweise Artikel einer bestimmten Branche zum Verkauf angeboten. Ich hab gehört sowas soll es vereinzelt auch noch geben. Dort kann man sich dann die Geräte angucken und manchmal darf man sie sogar berühren. Das ganze passiert live aber man muss dazu schon in diese Gebäude rein und guckt dann mit den eigenen Augen und nicht durch eine Kamera.

Angeblich hat man so auch eine viel höhere Auflösung!

Hier gibts noch mehr infos dazu: Fachgeschäft
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

PRAD Tests sind glücklicherweise wirklich extrem gut ;)

Stimmt. Allerdings sind die entweder erst sehr spät öffentlich einsehbar oder kosten Geld. Das mag bei einem Monitor nicht das Problem sein, wird es aber wenn ich einige Modelle vergleichen will.

Also früher (bevor das Internet alles veränderte) gab es in Gebäuden etwas das nannte sich Fachgeschäft. Dort wurden üblicherweise Artikel einer bestimmten Branche zum Verkauf angeboten. Ich hab gehört sowas soll es vereinzelt auch noch geben. Dort kann man sich dann die Geräte angucken und manchmal darf man sie sogar berühren. Das ganze passiert live aber man muss dazu schon in diese Gebäude rein und guckt dann mit den eigenen Augen und nicht durch eine Kamera.

Angeblich hat man so auch eine viel höhere Auflösung!

Hier gibts noch mehr infos dazu: Fachgeschäft

Clown gefrühstückt?

Ich kenne kaum noch Läden, die man als "Fachgeschäft" bezeichnen könnte.
Im schlimmsten Fall verscherbeln die meisten Läden die ich kenne uralte Hardware zu exorbitant hohen Preisen oder haben generell eine sehr bescheidene Auswahl.
Und selbst in Elektronikmarktketten ist es eher selten, dass die mal zwei Monitore vorrätig haben, die man auch vergleichen möchte.
Die haben eher 10 uninteressante Produkte und einen guten statt 10 gute.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Also da kann ich K&M empfehlen. Bzw konnte, wie das jetzt nach der Insolvenz ist kA...aber vorher konntest du bei denen im Laden auch zwei Monitore auspacken mit dem Verkäufer und an deren Testwand anschließen um zu schauen.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Stimmt. Allerdings sind die entweder erst sehr spät öffentlich einsehbar oder kosten Geld. Das mag bei einem Monitor nicht das Problem sein, wird es aber wenn ich einige Modelle vergleichen will.

Stimmt, 5€ für alle Testberichte bei Prad ist totaler Wucher! Dabei machen das doch nur Leute als Hobby und haben auch so keine laufenden Kosten...
Wo sind wir nur gelandet... :daumen2:
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

@ PCGH: Der Inputlag beträgt 0,05 Frames, nicht Sekunden. 0,05 Frames bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz entsprechen 0,83 ms. ;)
Rechnung: 1/60 (Anzahl der Dauer eines Frames pro Sekunde) *0,05*1000 (Umrechnung in ms) = 0,83 ms

Zum Monitor: Ich hoffe, dass die sehr guten Testergebnisse des Vorgängers FS2333 wieder erreicht, oder sogar überboten werden.
Außerdem hoffe ich, dass der Rand von 6 mm Breite wirklich eingehalten wird, denn dann würde sich das Gerät sehr gut für Multimonitoring Setups eigenen :)
Ich selbst werde aber vermutlich auf Occulus Rift warten, denn für 5760x1080 Pixeln habe ich erstens nicht genügend Leistung und zweitens sind mir ca. 900€ für die Bildschirme dann doch zu viel. :)
Und falls die Rift floppen sollte, wird es eben dann ein VG248QE, XL2420T (2. Revision) oder der Nachfolger des FG2421, welcher hoffentlich eine bessere Farbentreue aufweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Klar ist jedes IPS Panel anders aber wer 30% mehr zahlt nur damit Eizo drauf steht kann das ja machen:)
Eizo hat sich mit seinem 240Hz Monitor net grad was tolles gezaubert.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Klar ist jedes IPS Panel anders aber wer 30% mehr zahlt nur damit Eizo drauf steht kann das ja machen:)
Eizo hat sich mit seinem 240Hz Monitor net grad was tolles gezaubert.

Aber das Potenzial ist vorhanden, immerhin hat der FG2421 bereits jetzt einen VA-typischen Kontrast von über 3000:1. :daumen:
Und wie gesagt: Wenn die Farbentreue beim Nachfolger passt und auf einem Niveau mit den guten IPS Panels ist, dann wäre das Gerät meine beste Alternative zur Rift.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Klar ist jedes IPS Panel anders aber wer 30% mehr zahlt nur damit Eizo drauf steht kann das ja machen:)
Eizo hat sich mit seinem 240Hz Monitor net grad was tolles gezaubert.

Haste aber 5 Jahre Garantie und Vor-Ort Austauschservice und Eizo ist Qualität.

Ich bleibe aber erst mal bei meinem PVA 23" Eizo. Es geht nichts über PVA Panels, wenn man Kontrast haben will.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Hat der FS2434 jetzt eigentlich VGA oder nicht? Auf eizo.de steht, er hat DSub, auf eizo.com steht nichts davon. PCGH hat es wahrscheinlich von eizo.de. Auf den Bildern sieht man jedenfalls keinen VGA Anschluss. VGA wäre für mich zwar nicht so wichtig, aber ich würds trotzdem gerne vor dem Kauf wissen.
 
Zurück