EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

GeraldsCurse

Kabelverknoter(in)
EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Tach Gemeinde,

Der Titel stellt auch schon meine Frage dar. Ist ein FG2421 für 3d Vision tauglich. Auf Nvidias Liste der unterstützenden Bildschirme ist er nicht zu finden und auch auf der EIZO Seite findet man nichts dazu. Da aber 3D Vision doch nach einem Verständnis bloß auf der Darstellung 2er Bilder basiert, welche durch die Shutterbrille mit 60Hz pro Auge getaktet werden basiert müsste doch eiegntlich jeder 120Hz Bildschirm für 3d Vision geeigent sein oder verstehe ich hier was falsch?
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Habe leider kein 3D Vision Kit da zum probieren, ich könnte es auf jeden Fall im Treiber einrichten.
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Habe mitlerweile Antwort vom Eizo Support gegeben. Die haben sich bei der Beantwortung meiner Frage extrem viel Mühe gegeben. Die Antwort bestand genau aus 3 Worten: "Geht leider nicht"
Ich möchte jedoch nicht nur wissen, dass es nicht geht sondern auch den technischen Hintergrund verstehen. Nach meinem Verständnis kann jeder 120Hz Bildschirm, der auch echte 120fps geliefert bekommt 3d vision darstellen. Die Umwandlung in 2 Bilder, für jedes auge eines funktioniert ja aus der Nvidia Software heraus. Der Bildschirm selbst merkt doch gar nicht ob er da zwei seltsam übereinander gelegte Bilder oder ein einzelbild sendet.
Verstehe ich hier etwas falsch?
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

So, es gibt zur Zeit eigentlich kein vorrätiges 3D Vision Kit zu kaufen.
Selbst bei Ebay ist eins gerade für über 130€ weggegangen, das war mit dann doch etwas teuer nur zum probieren.
Ich probiere noch ein Kit zu kriegen und wenn es klappt, dann probiere ich das mal aus.
Mehr als nicht klappen kann es ja nicht.
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

So, es gibt zur Zeit eigentlich kein vorrätiges 3D Vision Kit zu kaufen.
Selbst bei Ebay ist eins gerade für über 130€ weggegangen, das war mit dann doch etwas teuer nur zum probieren.

Haha genau auf das wollte ich auch fast bieten. :-)
Für 135€ gibts eines beim CaseKing aber in neu. Warum bitte zahlt man da 130€ für ein gebrauchtes? na ja muss jeder selber wissen.

Wursties Artikel ist jedoch ganz interessant. Scheint also zu funktionieren. Hmm ich glaube das muss man wirklich einfach mal testen. Könnt mir schon vorstellen, das es bei bestimmen Games echt gut kommt, auch wenn ich im großen und ganzen kein besonders großer 3D Fan bin. Zumindest im Kino.
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Na das hoffe ich. Schreib auf alle fälle, solltest du mal ein Kit ergattern können und es am Foris testen.
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Stimmt Kino 3D ist meistens schlechter das liegt aber zu 99% an den Filmen selber, da diese oft einfach nur in 3D konvertiert werden.Filme wie Avatar sind im Kino einfach ne Wucht erst da erkennt man auch richtig die Popouts, an so einem kleine Bildschirm geht alles nur in die Tiefe ( hatte selber den Asus VG278HR ) Auch in Spielen kam nie etwas herraus.
Die 3D Vision Brillen sind außerdem extrem überteuert, für meinen Samsung 3D Fernseher bekomme ich schon 2 3D Shutter Brillen für 30€
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Und genau das ist das Problem mit Kino 3D, es ist wie Pappaufsteller vor einem Hintergrund.
Bei 3D Vision sieht man wie im echten Leben in die Tiefe eines Raumes.
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Ich denke jedoch, das es genau dadurch bei Shootern und ähnlichen Spielen schon sehr ungewohnt ist. Aber ausprobieren will ichs auf alle fälle mal. Speziell bei Witcher 3.
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Am Anfang ist es ungewohnt, aber nach ner Zeit gewöhnst du dich dran und nimmst es garnicht mehr so wahr wie am Anfang.
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Hab mir am Wochenede Assasins Creed Unity geholt und denke hier würde 3D Vision extrem gut kommen. Hoffe es klappt auf dem EIZO. Ab ende Nov. sollen laut Nvidia wieder Kits auf dem Markt erhältlich sein.
Lassen wir uns überraschen.
 
AW: EIZO FORIS FG2421 für Nvidias 3D Vision ?

Hallo

Hab auch diesen Monitor und wollte wissen ob 3d vision funktioniert.
Hat es jemand probiert? Will kein Kit kaufen und dann gehts nicht.
 
Zurück