Einweihung meiner neuen Singlestage :-) | [Update]

Danke für eure Kommentare, ich habe im Moment etwas wenig Zeit, daher erst jetzt die Antwort. :)

@memphis@Mg: Das OS war für SPi 32M sozusagen nach Schema F getweakt, Effizienz ist somit ganz gut, auch wenn die Ergebnisse wg. VCore-Limitierung/ niedrigem Speichertakt noch besser sein könnten.
@Bigyeti: Da ich einige Core 2-CPUs da habe, kommt da sicherlich auch noch etwas. Ich muss mal schauen, evtl. wird das sogar etwas "Spezielles". ;)

Was zum Thema Dauerbenutzung noch anzumerken ist: Die Singlestage selbst entwickelt auch eine ganz schöne Abwärme. Was im Winter das Heizen ersparen kann, macht im Sommer nach einigen Stunden nicht unbedingt Spaß. :heul:
 
Wasser-Chiller, die sind recht leise und springen je nach Wassertemperatur alle paar Minuten kurz an. Die kommerziellen wie es sie beispielsweise bei Aquatuing zu kaufen gibt, sollen zumindest ganz in Ordnung sein. Test folgt in demnächst in der PCGH Extreme Print.

Das ist sehr gut :) Wollte schon länger mal wissen wie gut deren Leistung ist.

@ Topic:

Ich könnte mir auch nicht vorstellen meinen PC so 24/7 zu kühlen. Eine CPU dauerhaft so an der Leistungsgrenze zu betreiben verkürzt die Lebensdauer bestimmt auch erheblich.
 
Schema F eben in dem Sinne von routinemäßig getweakt, ohne Zeit zum erweiterteten Testen aufgewendet zu haben, was hinsichtlich hwbot nicht erforderlich war.
Beim finalen Run kam ein 1896MB CDT-CW zum Einsatz, maxmem=600, LSC=1, Echtzeit, ERAM, Pagefile 512-512 etc.
Da steckt aber bei identischen Frequenzen/ Latenzen noch ein zweistelliger Sekundenwert drin, den man sich sparen könne; da bin ich mir ziemlich sicher. :)
 
Zurück