Einstellung SSD / Mainboard

Tool81

Kabelverknoter(in)
Moin,
folgendes Problem stellt sich da!
Ich habe das Asus P8 Z68 V-Pro Mainboard und den Intel i7 2600k CPU! Ich habe seit neuesten eine SSD-Festplatte von Cosair! Ich habe die Einstellungen der SSD aus einen Youtube-Beitrag übernommen und war damit zufrieden! Nur das komische ist, wenn ich den Startknopf drücke habe ich einen schwarzen Bildschirm, nach ca 10 - 15 sek kommt der "Piep" und dann geht der Start von statten!
Ich hatte diesen schwarzen Bildschirm vorher nicht und ich bin der Meinung das ich einen anderen Asus-Hintergrund beim booten hatte!

Habe ich was falsch eingestellt, hat jemand noch Tipps oder Anleitungen zur Einstellung?

Danke, mit friesischen Gruß an die Community!

Poste mal die Einstellungen, die du übernommen hast, dein OS/restliches System und an welchem SATA-Anschluss die SSD hängt.
Wurde vor dem Problem am System und/oder BIOS was verändert?

Zum Thema SSD-Konfiguration ist hier eine sehr guter Guide.

eine SSD-Festplatte
... SSD-Festplatten gibts nicht, entweder Festplatte oder SSD

Das System läuft auf Windows 7 Home Premium 64bit und die Komponenten sind:

*Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel

*Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155

*
16GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

*
120GB Corsair Force 3 Series

*
1000GB Western Digital Caviar Green 64MB 6Gb/s

* 400
Western Digital Caviar Green 64MB 3Gb/s

*
1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II

Das System wurde neu aufgespielt und im Bios wurden der JMB-Controller deaktiviert! Und im OS wurden u.a. die Defragmentierung der SSD deaktiviert,
http://extreme.pcgameshardware.de/l...uration-und-handhabung-von-windows.html#supredesweiteren wurde der Prefetch und Superprefetch deaktiviert,wie der Superboost. Die 1000er Festplatte und die SSD sind an den grauen Anschlüssen 6Gb/s angeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück