Einstellung Catalyst Control Center

pinkus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich wollte mal fragen welche 3D Einstellungen im ATi Treiber die beste Bildqualität ergeben.

Ich nutze den 9.2 mit einer 4870 1GB.

AA ist klar, AF auch, Mipmap Detaillevel auch.

Aber für was ist:
- Catalyst A.l.
- Wait for Vertical refresh
- Adaptive Anti-Aliasing
- OpenGL Setting (Triple Buffering)

Was muss ich Einstellen bei denen um die beste Bildqualität zu erreichen ?

Danke euch schonmal

MFG Manuel

Was genau C A.I bewirkt kann ich dir nicht sagen,aber ich würde es auf advanced stellen,bei mir hat das Bildfehler bei BF 2 behoben.
Adaptive AA ist die Glättungt von Alpha gegenständen,like Zäune,Gras etc. kostet extrem viel power,deshalb,so lang du anstatt Far Cry 2 Far Cry 1 zockts,kannst du einschalten,ansonsten würde ich es immer auslassen.

Dreifachpufferung ist nur für Open GL Anwendungen interessant. Es verzögert das Frame sozusagen um ,optimiert dafür aber die Bildqualität,funktioniert nur mit Vsync.

Wait for Vertical refresh
ist im Prinzip nichts weiter als vsync. Würde ich deaktivieren

Hey,

also erstmal danke dir ;-)

Hatte Adaptive AA schon auf der höchsten Stufe und hab vorhins mal kurz Far Cry 2 gezockt und es lief alles super flüssig :D

Also von viel Leistung kosten merk ich nix aber ich hab noch nicht mit Fraps gemessen.

Wenns in irgendeinen Spiel mal huckelt werd ich das als erstes ausschalten ^^

Das andre hab ich alles verstanden.

THX

Manu

Jo,kein Problem.
ich glaub ich kann dir sagen ,warum du keinen Leistungsverlust gespürt hast.
Habe nämlich genau das gleich Problem.
Die im CCC gewünschten 3d einstellungen werden im game nicht übernommen.:P

lol ^^

Das klingt ja gut :D

Naja mal checken vllt lass ich mal Fraps nebenbei laufen aber wenns nicht übernommen wird kann man nix machen.

Bald kommt ja 9.3 :hail:

Tja,wenn er die performance beibehalt und das Problem mit den 3d settings behebt,wär das schon ne geile Sache:D^^

Zurück